"yogamatte aus Naturmaterial"

StartseiteForum › "yogamatte aus Naturmaterial"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Evi (Profil) schrieb am 25.03.2020 07:44

yogamatte aus Naturmaterial

Hallo,
ich würde gerne anfangen täglich ein paar Yogaübungen zu machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Matte die am besten aus Naturmaterial ist und nich so teuer (ich weiß noch nicht wie lange die Motivation anhält ;-))
Hat jemand einen Tip?

Lieben Dank Eva

Antworten

ChristineT (Profil) schrieb am 25.03.2020 08:30

Von Prolana gibt's eine schöne Matte aus Wollfilz.

natascha (Profil) schrieb am 25.03.2020 09:27

Hi,
Schau mal nach einer Reumadecke Schurrwolle.

Ich weis nicht, ob das fest genung ist
Liebe Grüsse Natascha

Julikind (Profil) schrieb am 25.03.2020 11:53

Ich habe eine Schurwollmatte von bausinger Punkt de
Die find ich klasse!

Anonym schrieb am 25.03.2020 12:30

Bausinger hat gute Matten, die ihren Preis wert sind.

Hast Du evtl. noch zwei Lammfelle zuhause? Mir dienten sie jahrelang als Yogamatte.

VG RedHead

Evi (Profil) schrieb am 25.03.2020 12:37

Prolana hatte ich auch schon entdeckt und finde die super aber der Preis schreckt mich ein bisschen ab :-(
An Rheumadecke hatte ich auch schon gedacht aber ich vermute das rutscht zu sehr auf dem Boden ...
Bausinger hört sich super an. Wenn die Dame am Telefon mir eine richtige Auskunft gegeben hat dann verwenden die auch kein Polyester als Trägermaterial für den Schurwollfloor. Welches Modell hast du da?

Lieben dank Eva

Evi (Profil) schrieb am 25.03.2020 12:39

ich vermute die Kinder werden die Lammfelle nicht hergeben :-)
Die werden hier zum auf dem Boden sitzen verwendet.

Tiana (Profil) schrieb am 25.03.2020 15:40

Die prolanamatte rutscht leider in sich weil fell und baumwollunterseite in der mitte nicht verbunden sind. Das ist mehr was zum liegen als zum turnen ;)
Ich habe mir dann eine mit klebriger unterseite gekauft. ;)
Leider klebt auch der staub dran.

https://www.allnatura.de/yogamatte-lana.html

Anonym schrieb am 25.03.2020 16:29

An Rheumadecke hatte ich auch schon gedacht aber ich vermute das rutscht zu sehr auf dem Boden ...

Lieben dank Eva

Du kannst dir auch ne Flasche Naturkautschuk kaufen und mit Pinsel die Unterseite bearbeiten.

LG Doro

ChristineT (Profil) schrieb am 25.03.2020 20:21

Die prolanamatte rutscht leider in sich weil fell und baumwollunterseite in der mitte nicht verbunden sind. Das ist mehr was zum liegen als zum turnen ;)

Die meine ich nicht. Ich meine die aus Wollfilz mit Naturlatex auf der Unterseite. Die kostet auch weniger. Komischerweise gibt es sie in manchen Shops (z.B. memo*life) günstiger als beim Hersteller selber...

Evi (Profil) schrieb am 26.03.2020 08:41

super vielen Dank, die Filzmatt sieht auch gut aus.