"Ökowindelempfehlung für Urlaub"

StartseiteForum › "Ökowindelempfehlung für Urlaub"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Fashymama (Profil) schrieb am 02.02.2020 13:12

Ökowindelempfehlung für Urlaub

Hallo zusammen,m
Wir fahren 5 Tage in die Jugendherberge. Das ist mir zu lange um Stoffies zu sammeln.
Also muss wohl ausnahmsweise eine Wegeerfwindel her.
Gibt es halbwegs ökologische Varianten die ich bei DM oder Rossmann kriege?
LG Ines

Antworten

Tiana (Profil) schrieb am 02.02.2020 19:45

Wie schwer ist das kind denn? Umso schwerer desto schwieriger ;)

Schnecke79 (Profil) schrieb am 02.02.2020 20:00

dm öko babylove! Gibts bis Gr. 5, also 25 kg.

Tiana (Profil) schrieb am 03.02.2020 08:37

Ich würde ab gr 5 moltex kaufen, die hat mancher rewe. Die dm ökowindeln sind irgendwann den pipimassen nicht mehr gewachsen ;)

Schnecke79 (Profil) schrieb am 03.02.2020 10:39

die babylove öko schaffen das, wir haben die für nachts und manchmal für längere Autofahrten, Kein Problem.

Fashymama (Profil) schrieb am 03.02.2020 11:10

Danke.
Das Kind ist 6 Monate und die Pipimengen halten sich in Grenzen, zumal wir sie auch abhalten.

Schnecke79 (Profil) schrieb am 03.02.2020 12:00

...unser Kind ist 1,5 jahre und die Windeln halten die Menge locker aus.

Camilla (Profil) schrieb am 03.02.2020 16:27

D*m hat auch Na*ty Windeln. Ob die nun mehr öko sind als die Hausmarke, weiß ich nicht, aber sie sind zumindest ohne diese Absorbergelkügelchen im Saugkern. Dafür auch teurer. Aber Achtung, sie fallen eher klein aus.

LG Camilla

Anonym schrieb am 03.02.2020 17:54

Wir hatten hier mit den Öko D*M Windeln leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und das bereits ab den kleinen Größen. Die Na*ty sind m.E. bei der Saugleistung ihren Preis nicht unbedingt wert. Von hier gibt's auch eine klare Empfehlung für Mo*lt*ex.