"Die Geschenk für Opa"

StartseiteForum › "Die Geschenk für Opa"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 30.01.2020 22:54

Die Geschenk für Opa

Hi,
ich habe nun lange nur noch mitgelesen. Irgendwie fehlte mir die Zeit und die Muse und oft war auch schon alles gesagt.
Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage:

Der Opa wird 80 und die Jungs brauchen sowieso ein Projekt. Da bietet sich der Geburtstag ja an. Der große ist zwölf, der mittlere fast elf. Ich dachte an einen tollen Bilderrahmen oder vielleicht ein Kreuz (Opa ist in der Kirche engagiert), so aus Fadentechnik (das mit den vielen Nägeln). Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Was fällt euch denn so ein, was meine Jungs, gern auch mit meiner Hilfe, für Opa werkeln können? Was wären tolle diy-Geschenke?

Danke und viele Grüße
Lola

Antworten

Lola (Profil) schrieb am 30.01.2020 22:56

Also, das soll diy Geschenk in der Überschrift heissen. Aber wenn ich editiere, kommt immer wieder die...

natascha (Profil) schrieb am 30.01.2020 23:14

Hi.
Steht bei uns auch an.
Ein selbstgestaltetes Fotoalbum.
Fadentechnin ist auch schön.
Ein Windspiel oder Windrad für in den Garten oder auf den Balkon.


Lg natascha

Anonym schrieb am 31.01.2020 21:21

einen sketch am fest zeigen, in dem ihr lustige szenen aus dem leben des opas nachspielt. all das dann auch aufnehmen?

happy birthday!

s

Clarita (Profil) schrieb am 01.02.2020 14:36

Hab keine Idee, aber schön, mal wieder von Dir zu lesen ;-)

Flaps (Profil) schrieb am 01.02.2020 14:51

Liebe Lola,

der Opa ist doch bestimmt mit Schallplatten vertraut?
Falls ihr da alte über habt, eine Uhr draus bauen oder die Schalplatten zu einer Schale formen im Backofen?

Oder hat der Opa einen Garten?
Gemeinsam ein vogelhaus bauen und schön gestalten und dann vielleicht gleich noch eine Nistkamera mit einbauen für gemeinsam Beobachtungsstunden?

Wäre das vielleicht was?

Was anderes inovatives fällt mir leider gerade auch nicht ein.

LG
Flaps

Lola (Profil) schrieb am 01.02.2020 15:22

Hab keine Idee, aber schön, mal wieder von Dir zu lesen ;-)
Danke :)

Der Opa wohnt weit weg und hat schon ganz viele Nistkästen im Garten. Das ist leider nichts. Ich habe jetzt ganz viele Bilder in Fadentechnik gesehen und finde die sooo schön. Muß ich mal schauen, ob das was für die Kinder ist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee!

Möwe (Profil) schrieb am 01.02.2020 20:13

Eine neue Idee habe ich nicht. Aber das mit der Fadentechnik ist eine super Idee! Meine beiden haben das letztens bei einer Freundin gemacht und konnten dann stolz echt schöne Bilder präsentieren.
Viel Freude!