"Urlaubstip in Ostdeutschland, Sachsen..."

StartseiteForum › "Urlaubstip in Ostdeutschland, Sachsen..."
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

bofink (Profil) schrieb am 23.12.2019 14:57

Urlaubstip in Ostdeutschland, Sachsen...

Hallo in die Runde,

ich frag jetzt einfach mal hier: Wir suchen eine Urlaubsunterkunft für nächstes Jahr, ca. 10 Personen im Osten, d.h. gerne Sachsen (nahes Thüringen, Sachsen-Anhalt, südl. Brandenburg oder auch Tschechien würden auch gehen). Weiß jemand was Gutes, Familienfreundliches? Wir wollen gern Selbstversorger sein, haben uns auch schon auf den üblichen Portalen durchgewühlt. Vielleicht hat ja von euch jemand einen guten Tip.

Wer auch was sucht: Wir können den Töpferhof W e t e n c a in der Lausitz als Gruppe mit kleinen Kindern sehr empfehlen, der ist aber leider an unserem Wunschwochenende nicht mehr frei.

Danke!

Antworten

Priska (Profil) schrieb am 23.12.2019 21:32

Wir fanden es im Erlichthof sehr schön, allerdings weiß ich nicht genau, wie es mit Eurer Gruppengröße wäre. Wahrscheinlich über mehrere Häuser verteilt.

https://www.jagiela-erlichthof.de/

Gerlind (Profil) schrieb am 24.12.2019 12:43

hallo, ich kenne nebeneinanderliegende Ferienwohnungen für je bis zu 4 Personen. super preiswert in der sächsischen Schweiz oberhalb Rathen. Die eine Wohnung hat einen größeren Wohnbereich, meine Freundin macht dort immer ihr Familientreffen, das klappt gut.
Wir haben schon mit einer befreundeten Familie dort Ferien gemacht (7 Pers.) und uns immer in einer Wohnung zum essen getroffen. Ging auch super. Meld dich, falls du daran Interesse hast.

schlessu (Profil) schrieb am 24.12.2019 20:24

Wir waren mal im "Schusterhof" Hohendubrau (zwischen Bautzen und Görlitz). Sehr zu empfehlen!

bofink (Profil) schrieb am 01.01.2020 20:05

Ich tauche wieder aus den Weihnachtsferien auf und danke euch nochmal für eure Rückmeldungen.

Wir haben jetzt in Tschechien eine günstige, schöne Unterkunft gefunden, die wir wahrscheinlich nehmen werden.

Eure Vorschläge sehen echt schön aus! Und setz sie auf meine Merkliste für Familienurlaube (für uns als kleine Familie).

Flaps (Profil) schrieb am 01.01.2020 21:28

Ich kann noch folgende Unterkunft empfehlen:

Haus am Bach, in polnisch: Dom pod sklarski , in Sklarska Poreba (Schreibershau)

Gebucht hatten wir über Fewo direkt, preiswerter ist es aber, wenn man es direkt über den Vermietert (Homepage) bucht.


Da waren wir im Oktober 2019 über das lange Wochenende und haben es sehr genossen. Wir haben Geschwistertreffen (sehs Familien und Paare mit insgesamt 6 Kindern und einem Hund) dort gemacht.
Da wir das gesamte Haus hatten, konnten wir auch die Küche selber nutzen. Und es gab die Möglichkeit dass uns die Sauna angeheizt wurde und eine Außenbandewanne mit Holzfeuerung gab es auch.
Es gab zwei bis vier Bett Zimmer, alle mit eigenem Bad.

Wir haben von dort einige schöne Wandertouren unternommen und waren auch in einer Glasbläserei.

Liebe Flapsgrüße

bofink (Profil) schrieb am 02.01.2020 12:42

Oh, wenn ich die Bilder seh, bekomm ich gleich Urlaubslust. Für größere Gruppen kann ich mir das richtig gut vorstellen. Liegt momentan allerdings tatsächlich etwas über unserem Budget. ;)

Flaps (Profil) schrieb am 04.01.2020 19:38

Ja... ist nicht unbedingt preiswert und wir waren eben auch eine große Gruppe, so war es erschwinglich. Zu fünft alleine hätte es auch unser Bugett gesprengt.

Aber es gibt auf dem gleichen Gelände auch kleine Hütten (wo man sich auch selber versorgen kann) für ca. 4 Personen (mit Aufbettung vermutlich auch mehr möglich) mit eigener kleinen Terasse und man kann auch da die Sauna und die Außenwanne für frei gewählte Tage reservieren. Wie da aber die Preise sind, weiß ich leider nicht.

Ich tippe aber mal für die, die es vielleicht noch interessiert die Daten ab, die uns der super nette Vermieter damals auf einer Visitenkarte mit gegeben hat, damit es nicht über das Buchungsportal gehen muss und etwas erschwinglicher wird.

info@domnadpotokiem.pl
www.domnadpotokiem.pl
www.gorskiedomki.pl
facebook.com/borszowka
+48 605 45 44 95

Liebe Grüße und startet alle wieder entspannt in den Alltag ihr Lieben!
Flaps