"Wanderreiten o.ä. für Jgdl."

StartseiteForum › "Wanderreiten o.ä. für Jgdl."
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Henni (Profil) schrieb am 07.11.2019 11:15

Wanderreiten o.ä. für Jgdl.

Sagt mal, hat da eine von euch Erfrahrungen oder Tipps?
Meine Tochter ist eine begeisterte Reiterin, ist auch schon erfahren im Gelände.
Bisher hat sie einfach Reitunterricht hier auf einem kleinen netten Hof gehabt, hilft dort bei den jüngeren SchülerInnen und macht an Feiertagen Stalldienst.
Nächstes Jahr steht ein größeres Geschenk für sie an (wg. Konfirmation) und das Tollste für sie wäre ein Urlaub mit Pferden. Wanderreiten oder ein Pferde-Workcamp oder so. Kinderreiterferien, dafür ist sie schon zu groß (dann 14) und vermutlich auch zu fortgeschritten.
Hat jemand von Euch Tipps in der Richtung?
Nicht zu teuer, in Deutschland, vernünftige Tierhaltung und Richtung natural horsemanship sollte es gehen.
LG Henni

Antworten

Anonym schrieb am 07.11.2019 15:08

Hm, guck mal bei M*ü*l*l*e*r*s* H*o*f*f* , die haben auch Jugendcamps.
Es ist sehr schön dort.Sie haben einen informativen Internetauftritt.
kathrin

Anonym schrieb am 07.11.2019 20:06

Hallo Henni
schau mal hier kann ich empfehlen.

LG Eva

https://www.wiesentalranch.de

Anonym schrieb am 08.11.2019 00:29

Dieser Reiterhof wurde mir empfohlen, wir haben noch keine Erfahrungen.
P.S. Leider bis Oktober 2020 schon ausgebucht!
LG Merle

https://pension-reiterhof-fiala.de/