"Was kann ich alles mit Lanolin machen?"

StartseiteForum › "Was kann ich alles mit Lanolin machen?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Sakeena (Profil) schrieb am 26.12.2018 10:35

Was kann ich alles mit Lanolin machen?

Hallo ihr lieben,
ich habe aus der Windelzeit noch einen großen Becher Lanolin übrig. Ich weiß nicht so recht, was ich damit noch machen kann. Ja, Wollkleidung fetten. Aber davon haben wir gar nicht mehr so viel. Aber sonst? Es steht hier rum und stört mich. Aber vielleicht kann ich ja tolle Dinge damit machen?
Ihr wisst bestimmt was :)
Danke für Ideen!!!
Liebe Grüße

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 26.12.2018 11:13

Daraus kannst du lippenbalsams machen und cremes.


Mehr fällt mir auch nicht ein.
Oder verschenke es
Dann machst du jeman glücklich.


Lg natascha

Anonym schrieb am 27.12.2018 00:06

Ca. 70% Olivenöl mit 30% Lanolin erwärmen und mischen = Creme gegen wunde Nasen, raue Ellenbogen, als Maske über Nacht bei trockenen Händen,...

Ich habe meinem Mann gerade selbstgerührten Bart Balsam und Bartwachs sowie Pomade geschenkt - auch alles mit Lanolin ;-)

VG RedHead

Schnecke79 (Profil) schrieb am 27.12.2018 13:10

ich würds nehmen, hab noch ein Wickelkind und meine Dose ist fast alle :-)

LG
Alex

Erika (Profil) schrieb am 30.12.2018 08:38

Lippenbalsam:

2 Teile Öl (Mandel, Olive), 1 Teil Lanolin, 1 Teil Kokosfett, 1 Teil Bienenwachs oder weniger im Wasserbad schmelzen und in kleine Döschen abfüllen. Auf diese Weise haben meine Live dieses Jahr alle Verwandten und Paten mit selbst verzierten Döschen glücklich , gemacht. Es ist auch ein tolles Mitbringsel und man selbst kann es im Winter auch gut brauchen. Mit Minimenge zum Eigenbedarf ausprobieren und dann in Produktion starten.

Lanolin hält sich jahrelang, Du kannst Dir das auch für nächstes Weihnachten aufheben.

Anonym schrieb am 30.12.2018 09:01

Hihi, den Bartbalsam habe ich ähnlich gemacht (mit Sheabutter, Jojoba--und Arganöl statt Kokosöl) und auch schon als Lippenbalsam genutzt.

VG RedHead