"CD-Player kaputt -- welchen CD-Player für 5- und 8-Jährigen?"

StartseiteForum › "CD-Player kaputt -- welchen CD-Player für 5- und 8-Jährigen?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

bkoe0067 (Profil) schrieb am 11.07.2018 10:13

CD-Player kaputt -- welchen CD-Player für 5- und 8-Jährigen?

Hallo,

nach 25 Jahren tut mein alter CD-Player nicht mehr, der samt Stereoanlage noch älteren Datums im Kinderzimmer stand.Ich würde den Jungs gerne einen neuen kaufen, nutzen tun ihn derzeit eher die Älteren.

Habt ihr Tipps? Sollte nicht zuuuuu kindlich sein, sonst meckert der Große Super wäre, wenn er CDs auch gleich in MP3 umwandeln könnte...

LG

bkoe

Antworten

ConnyH (Profil) schrieb am 11.07.2018 10:22

Guten Morgen,

wir haben eins von N*fNaf (s. Link). Die Besitzerin (5) findet es super, sieht auch nicht kiddy-mäßig aus und macht bisher (~1/2 Jahr im Einsatz) einen guten Eindruck.
das Einzige, was mich (nicht das Kind) stört: man kann die Beschriftung der einzelnen Tasten nicht gut erkennen. Im Dunkeln doof, aber verschmerzbar ;o)

Hat einen USB-Anschluss und kann Bluetooth, ob MP3 gelesen werden kann, weiss ich nicht.

LG ConnyH

https://www.radiostore.de/NAFNAF-SenseBT-Designradio-verschFarben.html

Anonym schrieb am 11.07.2018 10:40

Wir haben Grun*dig. Aber egal was du kaufst, wichtig ist die Qualität, der CD Öffnungsklappe. Denn DAS ist es, was bei häufiger Benutzung durch Kinder kaputt geht und sich idR nicht reparieren lässt, da fast alles aus Kunststoff :o(

LG Doro

dorle (Profil) schrieb am 11.07.2018 18:20

wir benutzen das im link

angesteckert eine art CD-Walkman, da hatten wir auch schon mehrere Geräte, dadurch das das radio so einen guten Klang hat braucht man vom CD-Teil nicht mehr viel erwarten

bei uns ist gerade Radio hören angesagt

demnächst kommt schultütenmäßig noch MP3 dazu - da wollte ich mir etwas ausdeenken damit sie sich schön mit ihren Lieblingssongs morgens wecken lassen können

meine sind aber auch schon je 3 Jährchen älter

https://www.amazon.de/First-Austria-Aux-Kristallklarer-Bassreflexrohr-Braun/dp/B01N1K10ZB/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1531325615&sr=8-2&keywords=radio+holz+retro