Juliane: Mull, Molton, Popolino Popo-wrap

StartseiteErfahrungsberichte › Juliane: Mull, Molton, Popolino Popo-wrap
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Juliane schrieb am 02.11.2005

Mein Sohn ist elf Monate alt und ich wickle seit der Geburt mit Mullwindeln. Anfangs zum Drachen mit Steg gefaltet (Anleitung gibts auf dieser Homepage), später zum normalen Drachen. Als Einlagen verwendete ich anfangs ein 40X40-Moltontuch, später wegen höherer Saugkraft zwei davon. Außerdem das Windelvlies von Müller (kann mehrmals gewaschen werden).
Zu Beginn hatten wir billige Polyuretanüberhosen von Babywalz, aber die waren zu klein und wenig auslaufsicher. Auch die Delfino-Überhosen haben mich nicht überzeugt, sie hielten an den Bündchen nicht dicht. Super sind die Poplino Popo-Wrap Überhosen. Dicht, leicht trocknen
und gut anzupassen.
Fazit: Vorteile dieses Systems:
-sehr kostengünstig
-lange haltbar
-lässt sich durch verschiedene Falttechniken optimal der Größe des Kindes anpassen-> passen fürs ganze Wickelalter
-trocknen sehr schnell
-werden beim Waschen gut sauber
-können auch als Spucktuch etc. verwendet werden