Cathrin: Zwillinge wickeln mit MotherEase und Popolinis

StartseiteErfahrungsberichte › Cathrin: Zwillinge wickeln mit MotherEase und Popolinis
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Cathrin schrieb am 08.10.2005

In der Schwangerschaft wollte ich unbedingt Stoffwindeln kaufen, und weil es ja nicht so teuer sein sollte, habe ich sie hier auf der Seite im Flohmarkt gekauft. 12 Frottee MotherEase und 12 PopoliniUltrafit Organic. Zuerst waren die Windeln viel zu dick und gross (unsere Zwillinge kamen mit ca. 3kg zur Welt), wir haben also bis ca. Gr. 3 (4-9 kg) mit Papierwindeln gewickelt, weil die Bodies sonst nicht gepasst haben bzw. die Kinder mit dem dicken Windelhaufen am Po nicht flach liegen konnten. Danach haben wir zuhause die Stoffwindeln mit Bravo-Wrap Microfaserüberhosen benutzt und unterwegs (Kinderarzt, Grosseltern) die Papierwindeln. Wir sind sehr zufrieden, unsere Kinder sind jetzt 10 MOnate alt und waren noch nie wund! Auch von der Handhabung her können wir die Popolinis nur empfehlen, das geht genauso schnell wie "Pampers".