Annie: Vorerst Stoffwindel (Mullwindel) ade wegen Blähungen

StartseiteErfahrungsberichte › Annie: Vorerst Stoffwindel (Mullwindel) ade wegen Blähungen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Annie schrieb am 16.09.2005

Allen Bemerkungen Dritter, die meinten mir die Mullwindel ausreden zu müssen habe ich Stand gehalten und unseren Kleinen (13 Tage jung) fleißig mit der Mullwindel gewickelt. Nun leidet er ziemlich unter Blähungen. In der Mullwindel ist er in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Lenny möchte immer die Beine anziehen, so wie wir Erwachsenen das auch machen bei Bauchschmerzen. Aber durch das Windelpaket ist dies einfach nicht möglich. Also habe ich mal eine Pampers ausprobiert, damit der Kleine nach herzenslust strampeln kann und siehe da: Er kommt mit den Blähungen viel besser klar.
Dies vielleicht einfach ein Tipp an alle Mütter, deren Kinder Blähungen haben.
Ich werde die Stoffwindel sicher hin und wieder erneut ausprobieren und sobald die Blähungen vorüber sind wieder umsteigen.
LG Annie