Martina Maurer: Zwei Windelsysteme - zwei trockene Kinder

StartseiteErfahrungsberichte › Martina Maurer: Zwei Windelsysteme - zwei trockene Kinder
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Martina Maurer schrieb am 05.06.2005

Wir haben unsere zwei Süssen (Mädchen 8 Jahre, Junge 4 Jahre) beide in "Stoff" gewickelt. Bei unserer Großen gab es damals nur Disana Strickwindeln. Die waren wirklich gut und haben bis zum Schluß zusammen mit uns durchgehalten. Wir fanden nur diese zusammenlegerei nach dem Waschen bzw. vor dem Wickeln ziemlich nervig. Das war meistens eine Fernsehbeschäftigung für meinen Mann nebenher. Und das alle zwei Tage! Allerdings hatte unsere Tochter eine leichte Hüftdysplasie, so daß durch die breite Wickelart ihre "Heilung" beschleunigt werden konnte. Außerdem hat sie von ganz alleine mit 2 Jahren angefangen zur Toilette zu gehen und war mit 2 1/2 auch schon nachts sauber.
Unser Sohn wurde dann mit Mother Ease gewickelt. Welch ein Superluxus kein zusammenlegen und keine lästigen Bänder mehr. Allerdings waren Sie nicht so Körperanpassungsfähig wie die Strickwindeln. Er brauchte zwar etwas länger mit dem "sauber"Werden, allerdings ist er eh ein fauler. Dafür hat er es auf einen Sitz gemacht. Gleichzeitig tag- und Nachtsauber.
Im Großen und Ganzen waren wir mit den Stoffwindeln sehr zufrieden. Sie waren gut zu unseren Kindern, weniger Kostenintensiv und umweltfreundlicher.
Übrigens hab' ich die zwei Pakete Windeln jetzt übrig und für einen günstigen Preis abzugeben. Seht mal in den Flohmarkt.
Liebe Grüsse Eure Martina & Co.