gabi: mullwindeln,wollhöschen und baby-moll

StartseiteErfahrungsberichte › gabi: mullwindeln,wollhöschen und baby-moll
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

gabi schrieb am 10.02.2005

meine tochter ist unser nachzügler,ihre geschwister sind schon erheblich älter(und ich war erheblich jünger;-))und wird zur zeit mit 2 verschiedenen arten stoffwindeln gewickelt.ich kannte stoffwindeln schon aus der baby-zeit ihrer brüder, damals gab es aber kaum systeme,sondern nur die herrkömmlichen mull und körperwindeln(und pampers&co).jetzt besitzen wir die baby-moll super windelhosen mit einlagen,die ich günstig neu und gebraucht über ebay kaufen konnte.die höschen haben mich restlos überzeugt.sie haben einen sehr guten sitz,sind auslaufsicher und tragen nicht viel auf.als einlagen kann man die passenden von baby-moll oder jede andere benutzen.die baby-moll einlagen sind nicht so sehr gut saugfähig,halten meine tochter nur ca. 2 std trocken.aber eine gefaltete mullwindel o.ä. tut da gute dienste.anlegen lässt sich die windel wie eine wegwerfwindel,was ich bei sehr zappeligen babys angenehm finde.
nachts wickel ich die kurze zumeist in mullwindeln(drachenfaltform)mit einlage,verschlossen mit snappi und wollwindelhose in schlupfform,weil da wirklich nichts drückt und das windelpaket so wunderbar atmungsaktiv,weich und warm ist.ausgelaufen ist noch nie etwas und meine tochter war-bis auf einer pilzinfektion-noch nie wund(sie ist jetzt 11 mon alt)und ich werde sie weiterhin bis zum trocken werden so wickeln!