Gesine: Lotties

StartseiteErfahrungsberichte › Gesine: Lotties
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Gesine schrieb am 05.02.2005

In der Schwangerschaft hatten wir uns lange überlegt ob Stoff- oder Wegwerf-Windeln. Diese Seite hier hat uns ganz wunderbar geholfen. So habe ich Stoff-Windelhöschen erst kennengelernt und mir fiel die Entscheidung auf einmal sehr einfach. Auch mein Mann war davon leicht zu überzeugen. Einziger Nachteil sollte der Preis sein, deshalb haben wir sie uns gebraucht über ebay besorgt. Seit der Geburt unserer Tochter im Nov 04 wickeln wir also mit Lotties und verwenden die entsprechenden Einlagen plus Vlies. Wir sind sehr zufrieden und hatten erst einmal einen wunden Po. Nachts verwenden wir allerdings immer eine Wegwerfwindel, weil sie schon mal 8-9 h schläft und wir sie zum Wickeln nicht wecken wollen. Also fühlt sich die Wegwerfwindel viel trockener an. Mal sehen, ob wir dabei bleiben. Als Überhosen verwenden wir Lotties Microfaser-Schlupfhosen, die Größe XS war aber schon kurz nach der Geburt zu klein und hat an den Beinchen eingeschnitten, daher hatten wir nach Alternativen gesucht und dann hier im Forum den Tipp bekommen, die Größe S an den Beinchen abzunähen, was wir dann auch getan haben. Seit dem haben wir keine Probleme mehr und alles hält wunderbar dicht! Die Klettverschlüsse sind teilweise nicht mehr ganz so haltbar und sie verfilzen leider auch manchmal, aber die Überhose ist ja auch noch da und abends beim Fernsehen läßt sich gut das Entfilzen gut machen. Wir trocknen in der geheizten Wohnung und es dauert max. 2 Tage bis alles trocken ist. Die Einlagen sind dann zwar bretthart, werden durch kneten aber wieder hübsch weich.

Fazit: Lotties sind empfehlenswert und bei ebay auch erschwinglich, wir hatten ein Paket von ca. 20 x Gr. S und L plus ebensovieler Einlagen und je 3 Überhosen XS bis L für ca. 190 Euro ersteigert, im Vergleich zu Wegwerfwindeln superpreiswert und erst recht beim nächsten Kind