Margret Himpler: Joschi Windeln und Happy Heinys

StartseiteErfahrungsberichte › Margret Himpler: Joschi Windeln und Happy Heinys
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Margret Himpler schrieb am 28.10.2004

Habe in meinem anderen Bericht vergessen ich wickle jetzt auch mit Joschi Windeln ( die sehen aus wie Lotties oder Demano ) Die Joschi Windel ist eigentlich genauso gut wie die Lotties, nur etwas preiswerter. Die Joschi gibt es auch noch für größere Kinder, sogar in xxxl, also ab 24 kg, ideal für unseren Riesen von 5 1/2 Jahren, vor allem Nachts.
Dann habe ich auch noch ein paar Happy Heiny Windeln. Diese werden mit Tüchern aufgefüllt ( eingeschoben ), so dick oder dünn wie man es braucht. Hier braucht man keine Überhose mehr, da die Hülle dicht ist. Es gibt sie in bunt und in einfarbig, wobei die bunte wohl nur für den Tag geeignet ist, da sie nicht so lange dicht hält wie die uni-farbene. Also bunt am Tag und einfarbig für die Nacht. Tagsüber fülle ich sie mit einer gefalteten Systemwindel und nachts mit einer Lenya. An dieser Windel finde ich das Trockenvlies innen toll, es lässt echt keine Nässe an den Poo zurück und die Hülle ist echt in ca 6-8 Stunden auf der Leine wieder trocken nach dem waschen, die eingefüllten Tücher kann man wenn man will in den Trockner tun, dann ist die komplette Windel schnell wieder einsatzbereit, gerade bei dem Wetter jetzt im Herbst und Winter, da hängen unsere anderen Windeln noch auf der Leine und die Happy Heiny ist schon wieder im Einsatz. Falls die Windeln mal knapp werden kann man bei der Happy Heiny die Füllung auch einfach oben drauf in die Windel legen, also nicht einschieben. Dann muß bei jedem Windelwechsel nur das Tuch in die Wäsche und die Hülle wird bei dem nächsten wickeln nochmal verwendet, hierbei dient sie als Überhose. Der Trockeneffekt innen geht dann zwar verloren, aber die Windel ist echt auch dann noch dicht.