Ines: Popolini, Lotties, Demano, Bendel, Demara, Kushies, Mira, Imse, Koala u. w.

StartseiteErfahrungsberichte › Ines: Popolini, Lotties, Demano, Bendel, Demara, Kushies, Mira, Imse, Koala u. w.
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Ines schrieb am 03.08.2004

Unser Sohn Fabian ist 11 Monate alt. Er wird seit 8 Monaten mit Stoffwindeln gewickelt. Er ist ein begeisterter Trinker (tja, meine Milch schmeckt eben). Dementsprechend strullert er natürlich sehr viel. Hier ein kleines Beispiel: Die Kombination Strickwindel, Happy Nappy, einfache Baumwolleinlage und Frottee-Einlage hält knapp zwei Stunden. Dann sind alle Einlagen klitschnaß und die Strickwindel in der Pullerzone stark feucht. Ich bin also ständig auf der Suche nach der ultimativen Stoffwindel ..

BENDEL KOMFORT

Super Qualität, super Sitz, die Saugfähigkeit der Einlagen hat mich aber enttäuscht. Zwei Einlagen reichen für Fabian eineinhalb Stunden.

POPOLINI ULTRAFIT BUNT

Super Sitz, sehr gute Saugleistung, ich lege immer zwei Einlagen rein. Die Windel trägt etwas auf, was mich jedoch nicht stört.

POPOLINI ME

Ich finde, man kann den Sitz der Windel nicht ganz so gut regulieren wie mit Klettverschlüssen. Die Saugleistung ist gut. Aber ich bin doch mehr ein Freund von Klettis.

LOTTIES SOFT

Super Sitz, sehr gute Saugleistung, trägt durch die einzelnen Größen auch kaum auf.

DEMANO

Super Sitz, sehr gute Saugleistung, die Einlagen erscheinen etwas starr, aber meinen Sohn stört das nicht. Ich glaube jedoch, daß die Qualität nicht ganz so gut ist wie bei den Lotties oder Bendel. Am anfälligsten sind die Klettverschlüsse, die man aber relativ leicht erneuern kann.

KUSHIES CLASSIC UND ULTRA

Sitzen sehr gut durch die beiden verschiedenen Größen, die Saugkraft wird hauptsächlich durch zusätzliche Einlagen reguliert. In die eingenähte Einlage schiebe ich ein gefaltetes Moltontuch und über die Einlage kommt eine Mullwindel - und fertig ist eine Nachtwindel.

Die Classic bleiben bei mir auch ohne Überhose trocken. Ich nehme diese Windeln gerne für nachts zum Wickeln, da muß ich an Fabian nicht so sehr rumwerkeln. Meistens schläft er dann weiter.

Übrigens habe ich keinen Unterschied zwischen Classic und Ultra in bezug auf die Saugleistung festgestellt.

DEMARA

Eine Höschenwindel mit eingarbeiteter Überhose. Sitz sehr gut, saugt auch gut. Der einzige Nachteil sind die etwas kurzen Klettverschlüsse.

MIRA 2000

Ebenfalls ein Modell mit integrierter Überhose. Als ich diese Windel getestet habe, war Fabian schon etwas zu schwer. Daher kann ich sie nicht ganz so gut beurteilen. Der Sitz war in Ordnung (hatte nur an den Beinchen etwas eingeschnitten, weil er eben zu groß war), die eingearbeitete Saugeinlage sieht sehr dick aus und scheint einiges an Flüssigkeit aufnehmen zu können. Die Windeln werden bei dem nächsten Kind ausgiebig getestet ...

IMSE ORGANICS

Sehr gute Saugleistung, jedoch sollte man ein liebes, geduldiges und ruhiges Kind haben, damit man die Windel korrekt anlegen kann. Ein Snappy hält nämlich kaum. Ferner muß die Überhose wirklich sehr gut sitzen, da sonst einiges daneben gehen kann.

KOALA inkl. Einlage

Super Saugkraft, die dazugehörige Einlage ist echt gut, jedoch das gleiche Problem wie bei der Imse bezüglich des Kindes, ebenfalls ist eine sehr gut sitzende Überhose notwendig. Für die Nacht lege ich noch eine Imse Frottee-Einlage rein, und das hält dann drei, vier Stunden.

LENYA

Das Gefalte ist nichts für mich. Außerdem würde Fabian mein Meisterwerk durch sein Herumgezapple innerhalb weniger Sekunden wieder zustören ...

Ich falte die Windel und lege sie als Einlage in eine Strickwindel oder große Höschenwindel - gut für die Nacht.

HAPPY NAPPY

saugt für ihre Dünne recht gut, nehme sie aber immer als Zusatzeinlage, nicht allein.

SYSTEMWINDEL

habe ein 10lagiges Exemplar zu Hause, dient ebenfalls als zusätzliche Einlage, saugt auch recht gut.

STRICKWINDEL

Die Bänder sind - wenn die Kinder größer und beweglicher sind - unpraktisch. Man kann aber so ziemlich alles in die Windel legen und so die Saugleistung regulieren. Ein Snappy hält ebenfalls sehr gut. Man braucht jedoch eine gut sitzende Überhose.

HÖWI

Ich habe mir noch ein Exemplar dieser Windel bestellt. Sobald ich sie getestet habe, berichte ich.

ÜBERHOSEN

Da bin ich relativ neutral. Ich habe Wollhosen und Mikrofaserhosen. Die Wrap, Bumpy und Wolwikkel Amsterdam sind meine Lieblinge. Der Vorteil der Bumpy sind die Gummizüge an den Beinchen, ist also gut für Imse, Koala, Strickwindel & Co. Die Amsterdam ist bei gut sitzenden Höschenwindeln angebracht.

Die Vento ist nicht so mein Fall wegen der Druckknöpfe.

So, ich hoffe, ich habe jetzt alles aufgezählt, was ich in meinem Schrank habe.