Daniela: Californisches System & TotsBots

StartseiteErfahrungsberichte › Daniela: Californisches System & TotsBots
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Daniela schrieb am 03.08.2004

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde waren Stoffwindeln für mich eigentlich kein Thema. Eine Hebamme im Geburtshaus hatte mich dann auf Stoffwindeln angesprochen und einen Windeldienst den sie empfehlen konnte.
Ich muss zugeben, dass ich die Broschüre nur aus Freundlichkeit mitgenommen hatte. Aber ich fand die Broschüre dann doch ansprechend und nach ausführlicher Recherche der Homepage des Windeldienstes war ich auf einmal Feuer und Flamme. Mein Mann war sehr offen und nach einem netten Gespräch mit dem Windeldienst wollten wir es versuchen.
Als Laurin dann 2 Tage alt war kam der Mann vom Windeldienst ins Haus und hat uns alles gezeigt. Verwendet haben wir Systemwindeln, also das Californische System und Überhosen von Diapers und Boogie Woogie. Das Wickeln klappte problemlos und wir waren beide schnell überzeugt. Für den Urlaub oder unterwegs haben wir dann Öko Moltex benutzt die ich auch sehr empfehlen kann.
Mit einem Umzug ins Ausland ( England ) konnten wir den Windeldienst leider nicht mehr nutzen. Da wir die Stoffwindeln aber beibehalten wollten haben wir beim Windeldienst Windeln gekauft und auch das selbst waschen fand ich viel einfacher als erwartet. Die Windeln wurden auch immer sauber und ich war überzeugter denn jeh.
Natürlich wurde dann auch unser zweiter Sohn Silas sofort mit Stoff gewickelt.
Allerdings hatten wird mit Silas dann nachts oft das Problem, dass die Windeln einfach ausliefen, dass unser Sohnemann extrem viel trinkt. Eine Freundin hat mich dann hier in England zu den TotsBots Windeln gebracht.
Diese verwenden wir nun nachts mit einer TotsBots Fleece Überhose und einem einer extra Booster Einlage aus Frottee und Fleece. Jetzt ist auch unser Sohn trocken und ich muss sagen, dass ich die TotsBots nun bevorzuge. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht so schnell trocknen wie die Systemwindeln und oft nochmal kurz in den Trockner müssen. Aber die Qualität und Anwendung von TotsBots ist toll und die Windeln sind in England sehr beliebt.
Da sie in Deutschland wohl noch unbekannt sind wollte ich dafür einfach mal Werbung machen.
Man kann sich auch Probepackungen schicken lassen, dafür ist das Porto oft ( auch nach Deutschland ) kostenlos.
Beim nächsten Kind werde ich wohl ganz auf TotsBots umsteigen.

Viele Grüße, Daniela mit Laurin & Silas