Anett: Lotties

StartseiteErfahrungsberichte › Anett: Lotties
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anett schrieb am 03.08.2004

Unsere Tochter Fiona wird seit ihrer Geburt im Dezember mit Lotties Classic gewickelt. Wir haben diese gebraucht von einer Freundin bekommen. Die kleinste Größe S war anfangs noch viel zu gross, so dass wir zusätzlich zu einer Einlage noch eine zum Drachen gefaltete Mullwindeln mit eingelegt haben. Das klappt sehr gut, nur ist dann das Windelpaket natürlich riesig für ein Neugeborenes. Dafür hält es aber auch nachts dicht und läuft auch an den Beinchen nicht aus. Mittlerweile (bei gut 5,5 Kilo Lebendgewicht) verwenden wir nur noch die Mullwindel und keine weitere Einlage, weil sonst die Klettverschlüsse nicht mehr zugehen. Diese scheinen ohnehin eine Schwachstelle der Lotties zu sein, man muss sie sehr oft auskratzen und trotzdem halten sie nicht mehr 100-prozentig. Wir waschen täglich bei 60 Grad ohne Weichspüler und trocknen an der Luft. Wenn man vormittags aufhängt, kann man sie am nächsten Morgen wieder benutzen. Die Windeln sind dann zwar bretthart, das stört aber nicht weiter. Etwas weicher sind die Frottee-Exemplare von Lotties, davon haben wir leider nur 2 Stück geerbt. Wenn noch welche nachgekauft werden müssten, würden wir diese bevorzugen. Mit den Microfaser-Überhosen von Lotties kommen wir vor allem nachts gut zurecht, tagsüber sind wir vom Wollwikkel Amsterdam schwer begeistert.Doppelt gestrickte Wollhosen halten zwar jetzt im Winter den Po schön warm, lassen sich aber über das ohnehin dicke Windelpaket nur schwer anziehen. Ausserdem ist uns die Handwäsche dafür zu lästig und einen Body kann man dann auch nicht mehr benutzen. Auf Reisen haben wir ausnahmsweise mal Fixies und Pampers benutzt, weil keine Waschmaschine zur Verfügung stand. Alle Beteiligten waren glücklich, als wir wieder auf die Stoffwindeln umsteigen konnten. Da wir die Lotties nur bis Größe M besitzen, werden wir demnächst auf widerum gebrauchte Demano-Windeln umsteigen. Erfahrungsbericht dazu folgt.