Moni: Gefaltete Mullwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Moni: Gefaltete Mullwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Moni schrieb am 03.07.2004

Ich habe eine 10 Monate alte Tochter. Vom ersten Tag an benutzen wir Mullwindeln. Selbst in der Klinik in der ich entbunden habe, wurden Stoffwindeln verwendet. Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Als Überhose verwende ich die Popolino- Gummihosen. Sie sind sehr dicht und atmungsaktiv. Ich habe 20 Mullwindeln und muss so alle 2 Tage waschen. (Was an sich kein Problem ist, da ich einen Trockner habe.)
Unsere Tochter verträgt diese Wickelmethode ausgezeichnet. Da ich im Urlaub und auf Reisen Pampers benutze habe ich festgestellt, das sie mit diesen Plastikdingern Hautprobleme hat. Sie hat dann im Windelbereich alles voller roter Pickelchen, die erst verschwinden, wenn wir wieder ein paar Tage zu Hause sind. (Also sind wir auf atmungsaktive Pampers umgestiegen.)
Obwohl einige Bekannte meinen, dass das Windeln mit Mullwindeln kompliziert sei, kommen wir (auch mein Mann!!!) sehr gut damit zurecht. Natürlich haben wir auch das Glück ein sehr braves Kind zu haben, sie macht beim Windeln überhaupt kein Theater.Nun zur Frage der Geruchsbelästigung. Gut, sooo toll riecht das nicht. Aber da wir hier so ein "super" Müllsystem haben, bei dem der Müll nur alle drei Wochen abgeholt wird. Oder ich besorge mir für extra Geld (nicht mal wenig) einen extra Windelbeutel, der einmal in der Woche mit dem Bio- Müll entsorgt wird. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Stoffwindeln.