Susann: Lotties, Systemwindeln, Christine-Bendel-Windeln & Indis

StartseiteErfahrungsberichte › Susann: Lotties, Systemwindeln, Christine-Bendel-Windeln & Indis
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Susann schrieb am 03.08.2004

Ich bin Susann, 26 Jahre jung, habe eine Tochter namens Leonie (geb. 07.04.2002) und einen Ehemann namens Erich, 31 Jahre jung.
Wir leben in Pforzheim.

Wir wickeln seit Leonies Geburt mit Stoffwindeln. Erst haben wir gebrauchte Lotties benutzt, mit denen wir aber nicht so zufrieden waren. Das Prinzip ist zwar sehr einfach, aber die Beinbündchen waren schon nicht mehr so dicht, auch war das Trocknen nicht so optimal - selbst aus dem Trockner kamen sie immer noch feucht im mittleren Bereich. Wir haben Lotties aus 100% Baumwolle benutzt, kann also nicht sagen, ob es mit anderen besser ist.

Jetzt benutzen wir Systemwindeln, die sind echt gut, machen kein so großes Paket wie die Lotties, allerdings ist die Faltweise gewöhnungsbedürftig.

Dann haben wir noch eine Christine-Bendel-Windel da, die finde ich spitze, saugt super (mit Lotties vergleichbar), trocknet aber wesentlich schneller und hält sehr gut dicht. Sie ist größenverstellbar, was sehr praktisch ist. Außerdem gibt es von dieser Firma auch eine Nachtwindel. Das ganze gibt's in farbig, weiß und in kbA. Ich finde diese Windeln viel besser als die Lotties.
Kleiner Tipp: zur Zeit gibts diese Windeln supergünstig, weil zum Einführungspreis bei www.wickelkinder.de - normalerweise 12,50 €, z.Zt. nur 9,80 €! (gilt noch bis 22.07.2002)

Ausprobiert haben wir auch noch Indisposables, aber die gehen total ein im Trockner, verschrumpeln auch ziemlich nach kurzer Tragedauer und sind noch teurer als Lotties.

Überhöschen verwenden wir natürlich auch, wir haben den PopoWrap von Popolino, der hält gut dicht, aber kneift bei den Speckbeinchen von Leonie ganz schön. Besser sind da die Fleece-Überhosen (gibts auch unter o.g. Adresse), die kneifen nicht so ein und man kann sie in der Größe verstellen dank der Druckknöpfe. Einziger Nachteil, den ich aber gar nicht so schlimm empfinde, sie tragen ziemlich auf.

Zur Zeit teste ich gerade noch eine andere Windel, sie heißt Simply und ist recht unbekannt, da werde ich berichten, wenn ich mehr weiß.