Sabine: Popolino-ME-One-Size und Bindewindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Sabine: Popolino-ME-One-Size und Bindewindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Sabine schrieb am 03.08.2004

Ich freue mich immer wieder hier auf der Internetseite begeisterte Stoffwindel-Benutzer zu finden, da ich mich in dieser Sache eigentlich sehr alleine fühle.
Zwischenzeitlich wickele ich meinen zweiten Sohn in Baumwolle und weiß noch immer nicht "wo eigentlich das Problem ist"? und man als Stoffwindelnutzer angeschaut wird, als wäre man vom einem anderen Stern. Ehrlich gesagt hänge ich lieber mit meinen Kids auf dem Balkon die Windeln in die Sonne, als sie durch überfüllte Kaufhäuser, auf der Suche nach den billigsten Plastikwindeln, zu schleppen.
In meiner Windelschublade habe ich zwanzig Popolino-One-Size (10 vom ersten, 10 vom zweiten Kind, da die ersten zwischenzeitlich etwas dünn gewaschen sind) sowie etwa 10 Bindewindeln. Alles in allem funktioniert wunderbar und macht einfach Spaß zum wickeln. Auch für Unterwegs empfinde ich es nicht als Problem eine Stoffwindel in der Handtasche zu tragen.
Nur in ganz seltenen Fällen hält die Stoffwindel nicht dicht, obwohl ich unser Kind wirklich nicht sehr häufig wickle.
Ärgerlich finde ich, dass, falls doch mal was passiert, dann ist natürlich die Windel schuld. - Läuft mal ein Kind in einer Pampers aus, dann liegt das selbstverständlich am Kind....
Tja, ich empfinde es als Trauerspiel, dass die Stoffwindeln nicht viel mehr verbreitet sind, denn man kann mit wenig Aufwand einen unglaublichen Beitrag an der Erhaltung unserer Umwelt machen und zudem auch noch eine Menge Chemie vom Kind fernhalten.
Viele Grüße an alle!
Sabine