Melanie: Anatomische Bindwindeln, italienische Bindewindeln, Lenya, kalifornische Windeln und Ãœberhosen

StartseiteErfahrungsberichte › Melanie: Anatomische Bindwindeln, italienische Bindewindeln, Lenya, kalifornische Windeln und Ãœberhosen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Melanie schrieb am 03.08.2004

Ich habe 2 Jungs, Pierre Maurice (*Aug. 99) und Jean-Luc (*Dez. 01). Als ich mit Pierre schwanger war habe ich kurz darüber nachgedacht ob ich nicht mit Stoff wickeln soll, habe es dann aber gelassen, weil es mir augenscheinlich zu viel Arbeitsaufwandt war. Und bei Jean-Luc habe ich erst gar nicht darüber nachgedacht ob ich mit Stoff wickeln soll. Dann habe ich vor kurzem in einem Katalog für Babyartikel geblättert und da sind mir die Stoffwindeln dann wieder begegnet und ich habe darüber nachgedacht zumindest bei Jean-Luc nach fast 6 Monaten Plastik auf Stoff um zu steigen. Mein Mann war nicht sehr angetan und meinte er überlässt es mir, aber wenn ich mich für Stoff entscheiden würde würde er Jean-Luc nicht mehr wickeln.

Also habe ich mir erst mal ein Leihpaket mit anat. Bindewindeln und der Lenya Frottierwindel bestellt, in dem Paket waren außerdem 2 Mikrofaserüberhosen, wovon eine die Air Flow von Popolini war, die andere weiß ich nicht mehr. Außerdem habe ich mir bei einem Windelservice kalif. Windeln, ital. Bindewindeln und die PopoWrap (Popolini) Überhose geliehen. 
Alles getestet mit folgendem Ergebniss: 

anatomische Bindewindeln:
Ich finde die anat. Bindewindeln etwas zu kurz geraten, auch finde ich es nicht so toll das die Bänder nicht ganz am Ende der Windel angebracht sind, und verlängern kann man die Windel ja auch nicht, einziger Pluspunkt sind die Bündchen, dadurch, dass da richtige Bündchen sind bekommt man den Beinabschluss besser hin, ich komme mit diesen Windeln nicht zurecht! Obwohl man Ihnen zusagt sie wären besser als die italienischen.

Lenya Frottierwindel:
Super Windel!!! Ich war sehr sehr zufrieden mit der Windel, Saugkraft TOP! Was mich allerdings außer dem dicken Windelpaket von dieser Variante abhielt war der Faltaufwand. Wenn der nicht wäre hätte ich mich für Nachts für die Lenya entschieden, aber wem das nichts ausmacht der ist mit dieser Windel bestens bedient!!

Kalif. Windeln:
Fand ich nicht so toll, mag aber auch sein das ich einfach die falsche Überhose hatte. Ich kam damit nicht klar. Aber als Einlage in die Bindewindel TOP! Deshalb habe ich mir trotzdem welche zugelegt!

italienische Bindewindeln:
Die Windel meiner Wahl! Ich komme damit super zurecht! Ich bekomme auch den Beinabschluss gut hin!! Besonders klasse finde ich das man die Windel bei Bedarf noch ein wenig verlängern kann!! Als Einlage benutze ich Tagsüber zur Zeit noch nur eine kalif. Windel und Nachts zusätzlich eine Einlage von Popolini! Ich bin superzufrieden!!

Nun zu den Überhosen:
Die Airflow finde ich nicht so toll wegen der Druckknöpfe, damit kann man die Hose nicht individuell genug anpassen. Die andere Mikrofaserhose (ich glaube von Fidelia) war zu klein obwohl es nach Etikett die richtige Größe war. Die PopoWrap sind so weit ganz schön aber ich habe jetzt doch für eine Wollhose entschieden, denn die PopoWrap schneidet bei meinem Sohn an den Beinchen ein! Aber mit der Woll-Überhose mit Klett von Popolini
bin ich sehr zufrieden!!

Soweit mein Erfahrungsbericht, bei Fragen einfach anmailen!
LG Melli