Verena: Strampelmann-Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Verena: Strampelmann-Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Verena schrieb am 03.08.2004

Ich möchte gerne meinen Erfahrungsbericht zu den Strampelmannwindeln abgeben, die ansonsten ja scheinbar kaum gebraucht werden und auch nicht allzu gut wegkommen. Meinen Grossen habe ich über zwei Jahre mit Stoffwindeln und Überhosen einer finnischen firma (leider weiß ich den Namen nicht mehr und habe sie auch nicht mehr nachgekauft bekommen), die aus beschichteter Baumwolle und Klettverschlüssen bestanden gewickelt und war sehr zufrieden. Einziger Nachteil: nach etwa einem halben jahr war die Beschichtung normalerweise dahin. Zur Geburt meines 2. Sohnes brachte meine Mutter zufälligerweise Strampelmannüberhöschen (gab es im Ausverkauf für das Stück 1,-DM) aus der stadt mit. Ein wenig suspekt waren die mir schon, da ich dachte, dass sie nie "dicht"halten würden. Seit eineinhalb jahren wickel ich nun aber mit wachsender Begeisterung mit diesen Höschen, nur nachts gibt es eine "Plastikwindel" um (anfangs auch nicht). Mein Sohn war noch nicht einmal ernsthaft wund, nach einem Urlaub, in dem ich nur mit Pampers&Co gewickelt habe allerdings sofort. Auch geht eigentlich nichts an der Seite vorbei (klar, wenn sie voll ist die Einlage schon mal, aber das passiert sicher bei den anderen Windeln auch!) - nur ein wenig Übung erfordert es halt, dass nichts an der Seite "herausschaut". Ein grosser Vorteil ist das Bindesystem; seit 1 1/2 Jahren wickel ich mit der gleichen Grösse - immer passend (und noch nichts ist brüchig geworden), ein weiterer ist, dass man als Einlagen nehmen kann, was und wieviel man möchte, solange es sich irgendwie wickeln und für das Kind angenehm ist. Einziger Nachteil: Ich suche dringend noch ein paar Windelüberhosen mehr und die sind kaum zu bekommen. Ich hoffe nun, über deine Bezugsadressen weiterzukommen (wenn auch wohl nicht mehr für 1,-DM pro Stück ((().