: Bendel-Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › : Bendel-Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 29.11.2012

Mein Mann kam während der Schwangerschaft unseres ersten Sohnes beim Stöbern im Internet auf eine Seite mit Stoffwindeln und schlug mir vor es mit diesen zu probieren.
Alle Mütter empfanden dies als völlig absurd.
Wir haben uns dann lange erkundigt und uns für Bendel-Baumwoll-Windeln und Überhosen aus Microfaser entschieden.
Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir sind sehr zufrieden.
Man muss lediglich darauf achten, dass die Bündchen der Überwindel nicht mit der Windel in Kontakt kommen. Unser Sohn muss nachts nicht nochmals gewickelt werden und schläft so schon lange durch und das Waschen alle drei Tage stört uns nicht.
Das Vlies entsorgen wir in der Toilette, so dass wir kaum Müll haben.
Unser nächstes Kind, das im Sommer zur Welt kommt wird sicherlich auch mit Stoffwindeln gewickelt.