Natascha: Stoffwindeln für ältere Kinder

StartseiteErfahrungsberichte › Natascha: Stoffwindeln für ältere Kinder
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Natascha schrieb am 03.08.2004

Ich habe lange gesucht Stoffwindeln für behinderte Kinder über 3 zu finden. Kevin verträgt Pampers nicht besonders und außerdem ist breit wickeln gut für seine durch die Spastik angegriffene Hüfte. Ich wollte allerdings Windeln mit wenig Aufwand beim Waschen und Wickeln, da sie auch im Kindergarten benutzt werden. Ich habe dann das kalifornische System entdeckt. Das sind 10-Lagige Systemwindeln, die einfach in eine Mikrofaser oder Wollkletthose gelegt werden, Papiervlies drüber, fertig. Super einfach und sehr saugfähig. Kevin (4 Jahre, 15 kg, 1 m) hat noch nicht mal die größte Größe. Auf Anfrage gibt es auch Sondergrößen.
Unterwegs nehmen wir auch Pampers, aber zu Hause ist der Mehraufwand sehr gering. Die Anschaffungskosten können bei behinderten Kindern über 3 genauso wie Pampers von der Kasse übernommen werden. Ob auch ein Windeldienst bezahlt wird, weiß ich nicht, da unserer diese Windeln leider nicht im Angebot hatte.