Janina: Christine Bendel Mitwachsende Komfort Windel Bio

StartseiteErfahrungsberichte › Janina: Christine Bendel Mitwachsende Komfort Windel Bio
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Janina schrieb am 03.01.2010

Wir sind mit unserer Entscheidung für diese Windel sehr zufrieden!
Die Windel ist sehr saugfähig und durch Druckknöpfe und Klettverschluss genauso einfach zu handhaben wie eine Wegwerfwindel.
Der Stoff fühlt sich glatt und weich an und auch nach mehreren Wäschen bilden sich keine Stofffaserknötchen o. Ä. die scheuern könnten.
Die erhältlichen Sets (wir haben 17 Tagwindeln und 3 Nachtwindeln mit 6 Überhosen 3in S und 3 in M) bilden eine gute grundlage und wenn mann alle 1-2 Tage wäscht kommt man mit der Menge auch ganz gut hin. Die im Set beigelieferten Überhosen sind ebenfalls von guter Qualität. Die Bündchen schließen gut ab und wenn man drauf achtet das die komplette Windel unter der Überhose ist bei uns auch noch nie was ausgelaufen.

Unsere Tochter hatte in den ersten 2 Wochen Wegwerfwindeln, da unsere Waschmaschiene noch nicht da war, und immer einen roten Po teilweise auch mit Bläschen. Mit den Komfort Windeln verschwand der Ausschlag in 2-3 Tagen und kam nie wieder.

Besonders praktisch finde ich die Druckknöpfe zur Größenverstellung, so dass man nicht mehrmals Windeln kaufen muss.