Irene: Christine Bendel sehr zu empfehlen!

StartseiteErfahrungsberichte › Irene: Christine Bendel sehr zu empfehlen!
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Irene schrieb am 30.12.2009

Meine Tochter ( 4 Monate) und ich sind mit den Windeln von Frau Bendel äußerst zufrieden!

Meine Favoriten sind die "bio Bendel Komfort" aus Molton für den Tag - sie sind nicht sehr dick saugen aber sehr gut (und mit einer dickeren Einlage reichen sie am Anfang auf für die Nacht) und die Trockenzeit ist auch nicht übertrieben lang (24 St auf der Leine in Durchschnitt).

Auch die Bendel-Überhosen sind unübertrefflich: ich habe auch andere Modelle von anderen Herstellern probiert (z. B. Disana), aber Ihre ÜH passen einfach besser und lassen nie was auslaufen!

Ein bisschen Schwierigkeiten habe ich mit den "Bambis" - das war aber vorherzusehen: ohne Klettverschluss sind sie nicht so einfach zu handhaben wie die Bendel-Komfort.

Die Nachtwindel sind noch etwas zu dick für meine Kleine: die Windel ist Morgens meistens noch ziemlich trocken - ich bevorzuge also auch für die Nacht eine dünnere Windel mit Einlage, da wird der Popo nicht so dick und sie kann sich freier bewegen. Die Zeit der Nachtwindel wird aber sicherlich kommen!

Auch die Wndel- und Stilleinlagen (ich habe die aus Molton probiert) sind einfach gut: saugen viel und trocknen schnell - mehr kann man nicht wollen!

Ach ja, noch was: in der Anleitung von "Bio Bendel Komfort" wird empfohlen, die Windeln gelegentlich im Trockner zu trocknen, damit sie nicht hart werden. Ich besitze keinen Trockner: wenn ich das Gefühl habe, die Windel sei ein wenig "hart", dann ziehe ich sie einfach ein wenig auseinander: da wird der Stoff wieder weich und geschmeidig.