Anna: Bendel Bio, Storchenkinder, Kissaluvs Contour

StartseiteErfahrungsberichte › Anna: Bendel Bio, Storchenkinder, Kissaluvs Contour
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anna schrieb am 09.11.2009

Hallo,
wir wickeln schon seit ein paar Monaten mit verschiedenen Windeln. Wollte mal hier für andere einen Erfahrungsbericht schreiben.

*Bendel Biowindel: finde sie nicht schlecht, aber sie begeistert mich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Auf jeden Fall hat die Windel einen sicheren Auslaufschutz. Lässt sich super an- und ausziehen, sowie verkleinern und vergrössern. Was mich persönlich stört, ist dass der Stoff nach dem Waschen einfach so hart und steif ist (wir haben keinen Trpckner). Saugfähigkeit ist zwar nicht die Beste, aber es ist ok, man kann ja auch noch viele Einlagen reintun. Trockenzeit: suuuuper! wegen den Beinrüschen kann man schlecht klettüberhosen anziehen- finde ich.

* Storchenkinder Naturwindel: ich liebe sie!!!! Saugfähigkeit super, dafür ist aber die Trocknungszeit länger (immer noch aber in Grenzen), nach dem Trocknen super weich trotz dass wir keinen Trockner haben. Dass man sie binden muss, mag ich eigentlich mehr als Klettverschlüsse:) Auslaufschutz sehr gut, ein schmales Windelpaket! mein Kind ist sehr zierlich, und die Windel passt perfekt!

*Kissaluvs Contour: Suuuper! man hat keine Verschlüsse, also sehr individuell anpassbar, Snappy hält in dem Stoff sehr gut. Die Windel ist super weich und kuschelig, auch nach vielen Wäschen (=immer:)), macht ein sehr schlankes Windelpaket, und obwohl die Windel recht dünn ist, saugt sie unglaublich gut, ohne zusätzliche Einlagen!! Dafür, dass die Windel auch keine Beinrüschen oder-bündchen hat, finde ich den Auslaufschutz klasse. Es ist meine Lieblingswindel geworden:)