Sabine: Popolini Snap-to-Fit

StartseiteErfahrungsberichte › Sabine: Popolini Snap-to-Fit
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Sabine schrieb am 03.08.2004

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie immer mit popolino gewickelt. viele sagen das waschen und trocknen sei zu umständlich, da möchte ich aber das gegensteil behaupten. warum??
ganz einfach: Julia hatte mit Stoffwindeln noch nie einen wunden po oder sonst irgend einen Ausschlag. das Gegenteil ist jedoch bei Wägwerfwindeln der fall. Wegwerfwindeln verwende ich nur bei Ausflügen, aber Julia reagiert immer mit einen roten Po darauf. ich möchte nicht wissen was da alles drinnen ist! ein weiterer grund sind die Mülltonnen. die sind mit Wegwerfwindeln immer gleich voll und bei der Hitze die bei uns derzeit ist könnte ich mir auch vorstellen, dass die Mülltonne ganz gut riecht! es stimmt das man die popolino waschen und trocken muss und dafür eine gewisse zeit auf geht. hat sich aber schon einmal jemand ausgerechnet wie viel zeit, Sprit, .... man bei Wegwerfwindeln braucht. außerdem muss man ein zweites Auto haben, denn im Kinderwagen haben sie nicht platz!! ich werden weiter hin mit popolino wickeln, da für mich persönlich der Zeitaufwand für waschen und trocknen kein Problem ist. mit einer Ausstattung von 20 windeln und 3-4 Überhosen pro Größe lässt sich das ganz leicht schaffen. meine Schwägerin hat drei Kinder, auch für sie ist das kein Problem. übrigens haben wir beide keinen trockner! im Sommer erledigt das die sonne und im Winter braucht man die Feuchtigkeit im Raum, da ansonst die Luft vom heizen sehr trocken ist. ein toller Nebeneffekt, oder??? für popolino, snap to fit haben wir, mein Mann und ich uns deshalb
entschieden, weil sie bis zum reinwerden passen. die Überhosen gibt es in verschiedenen Größen und für die nacht gibt es eine Einlage. den Stuhl kann man mit dem fließ leicht entfernen, da der Stuhl spätestens bei Beikostbeginn fester wird.
meine Schwägerin hat bereits drei Kinder damit gewickelt. auch sie ist sehr zufrieden und sie hatte auch keinen trockner! für meinen Mann ist das Wickeln mit popolino kein Problem. im Gegenteil die beiden genießen die gemeinsame zeit. ich hoffe, dass sich noch viele für Stoffwindeln entscheiden, da uns ansonst bald der Müllberg über den kopf wächst.