Ida-Maria: AIO Windeln enttäuscht/Bendel/Popolini

StartseiteErfahrungsberichte › Ida-Maria: AIO Windeln enttäuscht/Bendel/Popolini
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Ida-Maria schrieb am 24.07.2009

Nach 20 Monate Wickelzeit können wir ausführlich über unsere Erfahrungen mit verschiedenen Systemen berichten.

Angefangen haben wir mit verschiedenen AIO Windeln (Bumgenius,Popolini, Totsbots...). Leider haben uns keine davon zufrieden gestellt. Nach 1 Stunde maximal 2 Stunden war das Kind und die Kleidung pitschnass. Keine dieser Windeln trotz damals schon verbesserter Version haben es geschafft ein ordentliches Wickeln zu gewährleisten. An den Beinabschlüssen und durch die Beschichtung lief alles raus. Uneffektiv und viel zu teuer. Wir waren sehr enttäuscht.

Wir mussten dann umsteigen. Aus Kostengründen haben wir uns für ein konventionnel mitwachsendes Wickelsystem entschieden.
Wir haben zur Hälfte Bendels und Popolini gekauft. Diese Systeme sind für uns viel besser. Die Wickelabstände sind viel größer geworden. Wir sind mit diesen Windeln sehr zufrieden.
Die Bendels haben noch den Vorteil dünner zu sein und tragen schon einiges weniger auf als die Popolini. Dieser Unterschied macht sich bemerkbar, wenn das Kind anfängt zu krappeln oder zu laufen. Die Bendels passen auch bei größeren Kindern besser.