Doris: Sandys

StartseiteErfahrungsberichte › Doris: Sandys
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Doris schrieb am 03.08.2004

Meine Tochter Tessa Laura ist jetzt 18 Monate und ich wickle sie seit 1 Jahr mit Sandy L und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte vorher Produkte (ich denke es war Baby Moll von Baby Walz-Versand (Überhose mit Frottee "beschichtet" und Lasche für Einlage)) getestet und war davon nicht überzeugt, zumal der Gummiabschluss an den Beinchen ziemlich fest saß und die ganze Geschichte nicht sehr dicht/saugfähig war. Egal, dann kam ich auf die Sandy von Popolino und OneSize/Mother Ease, die ich dann getestet habe und mich letztendlich für die Sandy entschieden habe, bei denen ich gleich mit L einsteigen konnte. Für die Sandy habe ich mich deshalb entschieden, da ich nach Anprobe bei einem älteren Kind, der Meinung war dass die Sandy etwas größer ausfällt als die OneSize MotherEase, sich etwas leichter schließen lässt aber vor allem etwas besser sitzt.

Weitere Infos zur Sandy:
- Gewicht: 120 g (ohne Einlage) 
- ist nicht dicker als die OneSize/MotherEase (deine Angabe war: sehr dick)
- Trockenzeit: dieselbe wie die OneSize, mit der du ja auch wickelst. (ca. 1 Tag im nichtbeheizten Trockenkeller und einige Stunden in der Sonne, Trockner habe ich nicht) 
- Tragedauer: dass die OneSize bis 16 kg und die Sandy bis 14 kg gehen soll, kann ich nicht nachvollziehen, da ich eher (nach Ausprobieren) den Eindruck hatte, dass die Sandy L durch den etwas anderen Schnitt/Schließtechnik etwas größer ausfällt.
- Preis: Sandy L und S zusammen sind klar teurer. Da ich erst später angefangen habe mit Stoff zu wickeln, blieb mir die Überlegung, mehr Geld für beide Größen auszugeben oder die OneSize (die ich übrigens auch gut finde) erspart. 
- Anmerkung: Wenn jemand die Sandy besser findet aber nicht beide Größen haben will (wegen Preis), kann sich ja bis zu 3 Monaten (je nachdem wie dick das Kind ist) mit einem billigen Faltsystem oder Einlagen helfen und dann gleich die L nehmen.
Druckverschlüsse finde ich besser als Klett, da man sie schneller fixieren kann (wichtig bei superquirligen Babys und wenn wickelt, wenn Baby nur stehn kann/will)
-Weiteres: du sagst die OneSize kann man nicht kochen. Ich habe sowohl die als auch die Sandy ab und zu bei 95 Grad gewaschen und das ist kein Problem. Auf dem Etikett steht zwar nur 60 aber die Verkäuferin bestätigte mir (Info von Popolino) dass 95 möglich sei, die Verschleißwahrscheinlichkeit sich dadurch aber bei Dauer-95 erhöht.