Sarah: Disana Bindewindeln, TotsBots Easyfit Bambus AIO, ImseVimse Wollwalküberhose, Bummis Polarbummi Flee

StartseiteErfahrungsberichte › Sarah: Disana Bindewindeln, TotsBots Easyfit Bambus AIO, ImseVimse Wollwalküberhose, Bummis Polarbummi Flee
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Sarah schrieb am 10.07.2009

Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt, wiegt 6,5 kg und ist ein sehr lebendiger "Vielpiseler" : )

Ich wickle von Anfang an mit Stoff und habe auch schon einige Windeln durch, weswegen ich meine Erfahrungsberichte auf zwei aufteile.
Dies ist der zweite Teil:

Nur so zum Ausprobieren habe ich mal 3 Bindewindeln von Disana bestellt - und war begeistert!
Das mit dem Binden hat man schnell raus, ich brauchte zwar zwei, drei Versuche, aber habe jetzt ne gute Technik. Wen die Bänder stören kann auch eine Snappi nutzen

Sie sind dünn und tragen nicht auf, obwohl man "breit" wickelt ist der Stoff schön weich und mein Kleiner kann seinen Strampel-Trieb richtig schön ausleben. Als Einlagen nutze ich Bambuseinlagen von Popolini, die sind schön dünn, weich und können gut saugen.

Zur Zeit ist mein Sohn etwas quirlig beim Wickeln, da muss ich ihn schon festhalten und greif auch gerne mal zur AIO um Nerven zu schonen. Ich hoffe, das legt sich wieder : )

Preislich sind sie super (habe etwa 2,50 pro Windel gezahlt) und die Trockenzeit nach dem Waschen ist auch toll.

Fazit: Habe mir gleich noch 10 dazubestellt, werde jetzt hauptsächlich damit wickeln

TotsBots EasyFit Bambus AIO

erster Eindruck: hübsches Design, weich im Schritt, gute Verarbeitung

Waschen: bei 60°C, sehr einfach durch herausnehmbare "Zunge", dadurch auch schnelles Trocknen, da nur 2 Lagen aufeinander liegen, zum Gebrauch wird das alles wieder ineinandergestoft (das ist etwas Zeitaufwendig, aber bald hat man den Dreh raus)

Die mitgelieferte Einlage hat eine dicke und eine dünnere Seite, die kann dann gut gefaltet werden. Weil man sie in die dafür vorgesehene Tasche schiebt verrutscht sie nicht. Nur noch Vlies rein und fertig - wie eine Wegwerfwindel!

Durch Druckknöpfe vorne gut einstellbar, macht keinen großen Windelpo da sie nicht stark aufträgt. Klettverschlüsse haben Gegenklett.

Leider hält sie über Nacht nicht dicht, hab es 2 mal probiert und ist beide Male ausgelaufen, aber für den Tag super!

Nachteil an dem Außenmaterial: verfäbt sich, wenn es mit Stuhl in Berührung kommt, meine weiße AIO hat jetzt gelb-braune Ränder an den Beinabschlüssen.

Relativ teuer, aber als Ergänzung zu einem Wickelset top!


ImseVimse Wollüberhose gewalkt

Mein absoluter Liebling!
Schön dünn, maschinenwaschbar bei 30°C (Wollprogramm) mit großem Klettverschluss, der nicht aufträgt.
Hält auch nachts dicht, super Passform und süß: mit bunten Nähten erhältlich. Leider mit etwa 23 Euro sehr teuer.

Bummis Polarbummi Fleeceüberhose

leider nicht wirklich dicht, nässt an den Beinchen gerne mal durch, dafür aber sehr sanft auch bei sensibler Haut (die weichsten Beinanschlüsse, die ich kenne), gute Passform, trägt auf, im Sommer zu warm, würde ich nicht nochmal kaufen