Melanie Bauer: Bumgenius Organic, POP IN, GreenKids und Rumparooz G1

StartseiteErfahrungsberichte › Melanie Bauer: Bumgenius Organic, POP IN, GreenKids und Rumparooz G1
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Melanie Bauer schrieb am 18.06.2009

Dies ist mein erster Bericht, also nachsicht bitte ;-)

Unsere Tochter ist 9 Monate, trägt 74/80, ist kein dünnes kind, aber auch kein Moppel *lach* und wiegt derzeit ca. 9 kilo.

Wir sind umgestiegen weil es mich genervt hat dass wenn sie mal so richtig in die windel ge****** hat selbst die pamper dry es nicht gehalten hat und ich sie ständig umziehen mußte.

Also die 1. Windel die wir testen konnten war eine greenKids minkee zebra. Ist eine Pocketwindel onesize.
Für uns war sie nichts, läuft an den beinbündchen schnell aus, hielt nicht länger als 2 stunden trotz Hanfeinlage und mikrofaser drüber.

Von der POP IN hab ich schon viel gutes gehört und es hat sich bestätigt! Hält locker bei uns an die 14 stunden nachts durch und auch tagsüber hält sie lange aus. Außerdem find ich den windelpo schön kompakt, nicht zu riesig, nicht zu klein.
Sie trocknet auch recht schnell. Nach 2 stunden war sie immer wieder einsatzbereit :-)


Dann kam eine Rumparooz G1, auch minkee. Wunderschön, sehr weich. Aber uns passte sie nicht. Hinten hatten wir eine wulst und vorne rutschte uns der latz durch die kletts. Dadurch war sie dann auch nicht dicht.
Wurde vertauscht ;-)
Demnächst zieht eine Rumparooz G2 mit Druckis ein, ich hoffe dann ist es besser.

Und heute kam eine Bumgenius Organic.
Einfach super!!!! Schön weich, kleiner Windelpo und sitzt perfekt. Auch nach 5 stunden noch dicht! Ich hatte keine hanfeinlage drin, ich denke damit würde sie auch nachts halten.
Da brauch ich noch mehr.

Zwei höschenwindeln konnte ich auch testen.

Popolino Ultra Fit. Ist bei uns durchgefallen, zu wuchtig und war gleich durch.

Bambinex bambus war da schon besser, da brauch ich aber bald die gr. 2 ;-)



Fazit für uns

POP IN ziehen noch mehr ein ;-), ist unsere Nachtwindel und wenn wir länger unterwegs sind.

Bumgenius müssen auch noch welche her.

Ich werde noch weitere testen und werde dann nach und nach meinen Testbericht erweitern.

Lg

Meli