Elsa: Christine Bendel Windeln - super für den Anfang, später Einschränkung in der Bewegung

StartseiteErfahrungsberichte › Elsa: Christine Bendel Windeln - super für den Anfang, später Einschränkung in der Bewegung
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Elsa schrieb am 14.04.2009

Wir haben das ganze Christine Bendel Windel Set gekauft und waren anfangs sehr angetan. Allerdings sind wir später zu Wollüberhosen gewechselt, da die Überhosen von Christine Bendel doch etwas "scharfe Kanten" haben. Wollhosen jedoch sind in der Kombination mit den Bendelwindeln schon ein echtes Windelpaket und für warme Jahreszeiten doch unpraktisch.
Die Windeln an sich sind prima und trocknen schnell, allerdings hatten wir nach ein paar Monaten das Problem, dass unser Kind durch die mitwachsenden Windeln sehr in der Bewegung eingeschränkt wurde. Daher haben wir schweren Herzens auf Einweg-Windeln umgewechselt. Aber mit den Bendel-Windeln konnte er schwerlicher mit den Beinchen strampeln.
Außerdem wäre es ratsam, einen Trockner zu benutzen, sonst werden die Windeln leicht sehr hart, was noch zu mehr Unbeweglichkeit führt.


Beim nächsten Kind würde ich von den mitwachsenden Windeln absehen, und stattdessen immer nur für die jeweilige Größe kaufen.