Karla: AIO, Pocketwindeln, Strickwindeln, Mullwindeln.

StartseiteErfahrungsberichte › Karla: AIO, Pocketwindeln, Strickwindeln, Mullwindeln.
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Karla schrieb am 01.03.2009

AIO Windeln hört sich wirklich super an. Wir hatten uns einige AIO, Pocketwindeln von mehreren verschiedenen Marken gekauft (Bumgenius, Fuzzi Bunz, und noch andere Marken).

Leider hat unser Kind diese Windeln nicht vertragen. Wir vermuten sehr, dass es am Stoff der Windel liegt. Der Stoff, der die Haut berührt ist aus reinem Polyesterfleece.

Eindeutig war, dass wenn wir eine Mullwindeln aus reiner Baumwolle genommen hatten, waren diese Rötungen sofort weg. Sobald wir die AIO nahmen, war das Desaster wieder da.

Für Kinder mit empfindlicher Haut hat sich bei uns gezeigt, dass diese Windeln nicht geeignet sind. Man weiß leider nie vorher wie die Haut eines Kindes auf Kunstfaser reagiert.

Wir haben sie wieder verkauft und nehmen jetzt Strickwindeln und Mullwindeln aus reiner Baumwolle und es funktioniert wunderbar. Es ist zwar eine Umstellung in der Bequemlichkeit aber dafür hat unser Kind keine Probleme mehr mit der Haut im Windelbereich.