Bettina: Popolini Mother-Ease

StartseiteErfahrungsberichte › Bettina: Popolini Mother-Ease
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Bettina schrieb am 03.08.2004

Wenn diese Seite nicht gewesen wäre, dann hätten wir uns wohl nicht getraut, mit Stoffwindeln doch noch loszulegen, als unsere Anna schon 5 Monate alt war. Wir hatten als erstes einen Windeldienst mit den dort üblichen Kalifornischen Windeln ausprobiert, was uns überhaupt nicht gefallen hatte. Also weiter suchen. Die für uns besten Mütterbewertungen hatten die Popolini one size by ME bekommen. Also suchten wir eine Kaufmöglichkeit - und fanden sie Genialerweise "nebenan" in einem kleinen Naturproduktladen, deren Besitzerin einzig und allein für ihre Tochter Popolino ins Programm aufgenommen hatte (Einkaufspreise...). Aber auch an "normale" Kunden gibt sie die Popolino-Artikel besonders günstig ab, also eine echte Fundgrube! Was die Überhosen angeht, dachten wir uns: wenn schon, dann richtig, und schafften Wolwikkel und Woll-Schlupfhose zum Vergleichen an.
Fazit aus allem: Anna ist jetzt fast auf den Tag ein Jahr alt und wir sind immer noch begeistert. Die Popolinos halten auch bei Muttermilchstuhl und Durchfall bombendicht (bis jetzt). Und auch über Nacht (bei uns 13-14 Stunden ohne Wickeln, weil unsere Anna inzwischen super schläft - ein anderes Thema...) gab es noch keinen "Unfall"! Die Schurwollüberhosen sind super, die Schlupfhosen dabei etwas weniger komfortabel beim Anziehen, die Wolwikkel passen vom Schnitt super mit den Popolinos zusammen. Was andere mit der Frage nach Auslaufschutz in Zusammenhang mit Stoffwindeln meinen, ist mir allerdings schleierhaft: das kleine Geschäft kann ja höchstens durchfeuchten und das große wird - zumindest bei den Popolinos - aufgehalten. Oder sollte man als Popolino-Wickler echt verwöhnt sein?
Immerhin: bei Anna reicht immer noch nur viermal Wickeln (plus Stuhl-Windeln außer der Reihe) in 24 Stunden aus, mit nur einer (nämlich der mitgelieferten) Einlage. Wir sind allerdings gespannt, ob wir mit zunehmenden Alter bei Anna ähnliche Probleme kriegen wie andere Wickler (nachts nur Pampers möglich u.a.). Ich rede übrigens die ganze Zeit absichtlich von wir, weil mein Schatz Sven all diese Geschichten voll mitträgt (am Wochenende sehe ich Anna nur von Weitem, geschweige denn zum Wickeln...). 
Zum Schluss noch ein Satz zur Anzahl der Windelhöschen: bei unseren 30 Stück muß ich tatsächlich nur alle 5-6 Tage waschen (4-5 Windeln pro Tag). Den Wollüberhosen habe ich gerade dieser Tage das erstemal seit der Anschaffung Waschen und Wollkur gönnen müssen! Die Geschichte mit Windeln mit anderer Wäsche zusammen waschen würde bei uns nicht funktionieren, weil außer den Windeln fast keine 60 C-Wäsche anfällt. Auch deshalb die 30 Stück (dann wird nämlich die Maschine trotzdem voll!). Ist ja auch bei einer one size-Windel kein Thema vom Finanziellen her gesehen.