Sylvia K.: Christine Bendel: Tagwindel + Nachtwindeln + Ãœberhosen

StartseiteErfahrungsberichte › Sylvia K.: Christine Bendel: Tagwindel + Nachtwindeln + Ãœberhosen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Sylvia K. schrieb am 23.11.2008

Nachdem wir lange recherchiert und uns bei vielen Foren kundigt gemacht hatten, hatten wir uns für die Bendel Komfort Tagwindeln entschieden.

Nach jetzt über 11 Monaten Dauergebrauch mit diesen Windeln, sind wir in der Lage einen Bericht zu verfassen.

Diese Windeln sind einfach sehr gut. Unser Sohn hatte einen Geburtsgewicht von 3,9 kg und die Bendel Komfort haben wir von Anfang genommen. Sogar schon im Krankenhaus, was zu Erstaunen und Bewunderung bei den Krankenschwestern/Hebammen gesorgt hatte. Sie waren von diesem System begeistert.

Die Windeln sind leicht anzuziehen und halten perfekt dicht. In dieser Zeit haben wir noch nicht erlebt, dass etwas daneben ging.
Sie sind dünn und machen keinen riesigen Windelpopo. Ich habe natürlich keinen Vergleich mit Wegwerfwindeln, da wir bisher keine verwendet haben. Aber das ist für mich völlig in Ordnung.

Die Trockenzeit ist kurz. Im Sommer im Freien ca. 2-3 Stunden, in der beheizten Wohnung über Nacht. Die Nachtwindeln brauchen in der Wohnung etwas länger als die Tagwindeln.

Die Überhosen sind schön geschnitten und Sie sind kochfest. Es ist ein großer Vorteil. Sie schneiden nicht ein und halten gut dicht.

Gute Qualität.

Wir sind mit dem Komplett Windelsystem von Christine Bendel sehr zufrieden. Wir empfehlen es meistens mit Erfolg weiter. Die Freundinnen, die sich dafür von Anfang an oder nach Pampers entschieden haben, bereuen es nicht.