Carmen: Lotties - Popolini - Christine Bendel - Strickwindeln - Ãœberhosen

StartseiteErfahrungsberichte › Carmen: Lotties - Popolini - Christine Bendel - Strickwindeln - Ãœberhosen
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Carmen schrieb am 15.11.2008

Wir haben einfach verschiedene Windeln ausprobiert, da es uns sehr schwer fiel uns für eine Windelsorte zu entscheiden. Wir wollten aus Kostengründen nur mitwachsende Windeln haben.
Ich versuche unsere Erfahrungen mit wenigen Punkten zu beschreiben:


Lotties Tendy mitwachsend:

Passt am Anfang ganz gut, auch wenn diese Windel aufträgt. Nur mit ca. 6-7 Monate war es kaum noch möglich die Windel unserem Sohn anzuziehen. Sie war viel zu klein. Wir mussten sie sehr früh weglassen. Schade um die Anschaffungskosten.



Popolini Ultra fit kbA:

diese Windel gefällt uns besser als Lotties Tendy, weil wir sie immer noch anziehen können. Sie trägt nur ziemlich auf und braucht lange zum Trocknen. Bei manchen Windeln haben sich schon die Druckknöpfe für die Größenverstellung gelöst. Immer wieder ist etwas daneben gegangen. Zum Glück war die Überhosen da, um das meiste abzufangen.



Christine Bendel Komfort:

mit diesen mitwachsenden Windeln haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Was die Saugfähigkeit betrifft sind die 3 Windeln vergleichbar. Wir haben mit den 3 Windelmarken immer im ca. 3 bis 4 Stunden Rhythmus gewickelt. Nach unseren Erfahrungen unterscheiden sich die Bendel Windeln von den anderen in der Passform und im Auftragen. Die Bendel Komfort sind viel dünner und haben eine bessere Passform. Es kommt uns vor, als wenn Julian eine bessere Bewegungsfreiheit bei den Bendel Windeln hat. Der Auslaufschutz ist auch besser. Wir haben noch nicht erlebt, dass etwas daneben ging. Von allen 3 sind sie auch am größten geschnitten, so dass wir die Sicherheit haben, dass sie bis zum Schluss passen.
Diese Windeln trocknen schnell, viel schneller als Lotties und Popolini.



Strickwindeln mit Einlagen:

auch eine gute Alternative. Sie sind in der Anschaffung günstig und passen auch lange. Vielleicht ein bisschen umständlich am Anfang aber man bekommt Übung. Das einzig nervige sind die Bänder . Vor dem Waschen die Bänder unbedingt zusammenknoten, sonst verknoten sie sich in der Waschmaschine . Dann braucht man viel Zeit um die Bänder wieder auseinander zu nehmen. Schnelle Trockenzeit.


Windel aus Hanf:
Saugfähigkeit ist gut aber braucht extrem lange zur Trocknen. Großer Nachteil.


Überhose aus Wolle:
wir sind damit auch zufrieden, nur ist etwas mehr Pflege nötig aber hält sich im Rahmen.


Überhose aus Microfaser:
auch gut und pflegeleicht. Wir sind mit beiden Varianten zufrieden.