Katrin: Bumgenius2 , Pocketwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Katrin: Bumgenius2 , Pocketwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Katrin schrieb am 05.10.2008

Wir haben uns die Bumgenius 2 und andere Pocketwindeln gekauft. Mit diesen Windeln waren wir kurze Zeit einigermaßen zufrieden. Die Einlage in die Windel zu schieben war immer etwas umständlich und schwierig. Sie verdrehte sich häufig. Aber das war das kleinste Problem.
Unsere Windeln sind inzwischen unbrauchbar. Sie sind durch das häufige Waschen des kompletten Windelpaketes (Überhose mit integrierter Windel) rissig und dadurch undicht geworden. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert. Wir hatten gedacht, dass diese große Investition mindestens für 1 Kind noch besser für 2 Kinder reichen würde.
Auf Grund unserer schlechten Erfahrung können wir ein System wie AIO und Pocketwindeln nicht weiter empfehlen. Der Verschleiß ist sehr groß, da die Überhose immer mitgewaschen werden muss. Die Beschichtung der Überhose hält einfach nicht so viele Wäsche aus. Der sehr hohe Anschaffungspreis dieser Windeln ist absolut nicht gerechtfertigt.