Anja Hebamme aus Bayern: Wichtige Tipps zu beachten bei Stoffwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › Anja Hebamme aus Bayern: Wichtige Tipps zu beachten bei Stoffwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anja Hebamme aus Bayern schrieb am 21.07.2007

Ich bin seit 15 Jahren als Hebamme tätig und kenne mich inzwischen mit Stoffwindeln gut aus. Ich möchte nur ein paar Tipps an Eltern weiter geben, die sich für Stoffwindeln interessieren. Ich werde in meinen Kursen immer wieder nach Empfehlungen gefragt und deshalb meine kurze Empfehlung.

Achten Sie beim Kauf von Stoffwindeln unbedingt darauf, dass sie aus kochfestem Material bestehen, denn nur durch kochen können Pilze, Bakterien usw. abgetötet werden. Dadurch kann man sich und dem Kind viel Leiden ersparen.
Windeln, die auch wenn nur gelegentlich gekocht werden riechen besser. Windeln die nur eine Waschtemperatur von 30 Grad bis 60 Grad aushalten, werden mit der Zeit grau und können einen unangenehmen Geruch annehmen.