Kick: Wolwikkel-"Toff bessa is wie Pastik"

StartseiteErfahrungsberichte › Kick: Wolwikkel-"Toff bessa is wie Pastik"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Kick schrieb am 04.06.2007

Wir haben unsere Buben von (Haus-)Geburt an bis zum bitteren Ende ( am Ende ist es schon manchmal bitter, wenn sie morgens ihren Riesenbatz abgesetzt hatten) mit Stoffwindeln gewickelt.
Die ersten Wochen benützten wir die gebrauchten Mullwindeln meiner Kollegin, die wir mit Steg gefaltet hatten. Nach ca. 3 Monaten wurden die Kerle zu dick, dann sind wir auf die italienischen Bindewindeln umgestiegen. Mit denen und einer Mullwindel als Einlage ging`s bis zum Schluß.
Tipp: Bindewindeln vor dem Waschen knoten, dann verheddern sich die Bänder nicht so.
Darüber benützten wir die Wolwikkel von Lenya, die hier nicht so oft beschrieben waren.
Etwas teurer als die gestrickten, aber nicht so dick und besser nässehaltend.
Je älter die Buben waren, desto seltener mußten wir sie mit Lanolin nachfetten, eine etwas paradoxe Erfahrung.
Da unser Ältester bis zum Schluß Pampers verweigert hat ( siehe Überschrift),
haben wir es bei den anderen garnicht mehr probiert.
Wir fanden Windelnaufhängen immer sehr meditativ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!