Barbara Stoll: Vor- und Nachteile der Christine Bendel Windeln

StartseiteErfahrungsberichte › Barbara Stoll: Vor- und Nachteile der Christine Bendel Windeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Barbara Stoll schrieb am 30.05.2007

Hallo, wir haben uns bereits im Vorfeld auf diesen Seiten über allternative Wickelmethoden informiert und uns dann für die Windeln von Christine Bendel entschieden. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir haben schon ein wenig Erfahrungen gesammelt. Ich splitte die Vorteile und Nachteile, so wie wir sie empfinden auf.

Vorteile:
- super Qualität
- sehr netter Kontakt, bei Fragen immer erreichbar
- mitwachsend
- natürliche Spreizung vorhanden, Hüfte war prima in Ordnung
- nimmt viel Feuchtigkeit auf
- einfache Handhabung

Nachteile:
- Windeln passen erst so einigermassen bei 4 kg Gewicht des Babys
- unser Sohn tut sich beim bewegen in dem Windelpacket etwas schwer, als alternative wickeln wir ihn 1x am Tag mit einer
Einwegwindel und gleichen das so aus

Wir sind sehr zufrieden mit den Windeln von Christine Bendel und ich denke das jedes Windelsystem seine Vor- und Nachteile hat den das ultimative System gibt es nicht. Weder bei Einweg- noch bei alternativen Windeln, und das eine Stoffwindel nicht so dünn sein kann wie eine Einwegwindel muss einem auch klar sein. Fazit von uns, diese Windel jederzeit wieder!