Tina: Mullwindeln mit Gummiüberhose, besser gehts nicht

StartseiteErfahrungsberichte › Tina: Mullwindeln mit Gummiüberhose, besser gehts nicht
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Tina schrieb am 03.04.2007

Hallo,
Ich wickel meine Tochter mit Mullwindeln/Baumwollwindeln, besser bekannt als Spucktücher. Als Saugeinlage benutze ich ein Moltontuch 40x40 und eine Überhose aus Vinyl. Ich habe zuerst andere Überhosen ausprobiert, die nur beschichtet waren, und entweder sind sie ausgelaufen oder der Gummi schnitt ein.
dieses Wickelsystem ist für mich das Einfachste, Günstigste und ich brauche nicht viel länger als mit Papierwindeln. Nachdem die Windeln getrocknet sind (das geht schnell, da sie ja sehr dünn sind), falte ich sie vor und stapel sie. Also ist für mich der größte Zeitaufwand das Falten u. das dauert 10 Minuten.