Anika: Christine Bendel/Popolino

StartseiteErfahrungsberichte › Anika: Christine Bendel/Popolino
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Anika schrieb am 24.03.2007

Mit Stoffwindeln wickeln war für uns immer klar, aber welche Windeln? Es war schwierig, weil es doch so viel verschiedene Hersteller auf dem Markt gibt.
Wir haben uns ausführlich informiert und unsere Wahl ist auf 2 Modelle geschrumpft: Popolino und Christine Bendel. Da wir uns zwischen den 2 nicht richtig entscheiden konnten, haben wir einfach von jeder Marke einige Windeln gekauft.
Jetzt in der Praxis können wir über unsere Erfahrungen berichten.

Bei Christine Bendel:

-Die Christine Bendel Windel sind viel dünner, tragen kaum auf und es bietet für Markus eine totale Bewegungsfreiheit.
-Die Christine Bendel haben einen durchgehenden Saugkern, was natürlich von großem Vorteil ist. Wirklich bessere Saugfähigkeit bei Jungs wo es darauf ankommt.
-Die Windeln sind von der Verarbeitung um einiges besser. Dies war uns beim Kauf gar nicht so aufgefallen. Das haben wir in der Anwendung im Laufe der Zeit festgestellt.

Bei Popolino:

-Die Windeln sind dick und tragen auf. Ich nehme sie gar nicht so gern, weil ich das Gefühl habe, dass Markus in dieser Windeln sich viel weniger bewegt als mit den Christine Bendel.
Ich nehme sie hauptsächlich für die Nacht, dafür sind sie ok.
-Die Windeln sind kleiner geschnitten als die Christine Bendel und sie werden schon langsam knapp, obwohl wir sie noch eine ganze Weile brauchen werden. Ich bin gespannt, wie lange sie letztendlich passen werden.
-Von der Saugfähigkeit sind sie ok, aber im Pinkelbereich bei Jungs fehlt ganz einfach der Saugkern im Innenleben der Windelhose. Da ist nur der Außenstoff und es reicht lange nicht aus.

Wenn ich wieder Windeln kaufen müsste, würde ich mich nur für die Christine Bendel entscheiden. Einige Mütter von der „Schwangerschaftsgruppe“ benutzen sie auch und sind sehr zufrieden.