Nele: P'tits Dessous vs TotsBots

StartseiteErfahrungsberichte › Nele: P'tits Dessous vs TotsBots
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anmerkung

Dieser Erfahrungsbericht ist nicht mit einem Mitgliedsaccount verknüpft.
Wenn Du der Autor des Berichtes bist, und ihn ändern oder löschen möchtest, dann klicke bitte oben auf "Admin informieren" oder schreibe mir eine Mail. Ich kann den Bericht auch nachträglich mit Deinem Mitgliedsaccount verknüpfen, so dass Du ihn selbständig bearbeiten kannst.

Nele schrieb am 11.03.2007

Hallo nun möchte auch ich mal einen Beitrag zu dieser Seite leisten (hat mir echt geholfen um mich zum Theme Stoffwindeln zu informieren). Ich wickel mein Töchterchen ( 3 Monate) mit Bamboozels von TotsBots und den Bamboo von P`tit Dessous. Ich bin mit der Saugleistung von beiden Windeln super zufrieden und kann da auch keine Unterschiede sehen ABER bei der Verarbeitung dem Design und der Passform gehts los da kann die TotsBots echt nicht mithalten die Passform von den P`tits ist einfach schöner und die ganze Sache ist irgendwie stimmiger am Bauch und auch an den Beinchen. Die Knöpfe sind viel schöner, so niedlich bunt und eben nicht aus Plastik wie bei den TotsBots. Und für mich der Knaller es gibt noch eine Bambus Nachtwindel von P´tit von der bin ich richtig begeistert sie unterscheidet sich von der normalen Bamboo durch eine super super kuschelige Fleeceinnenseite und auch die Einlage ist auf einer Seite mit Fleece. Diese Windel hält ohne Probleme Nachts durch (das sind bei meiner Lütten 9Std). Und last but not least ist bei der TotsBots die Einlage ja an einer Seite angenäht bei den P´tits wird sie reingeköpft.Letzteres finde ich besser weils doch etwas schneller trocknet oder man auch die Einlage mal weglassen kann. Wenn ich nochmal Windeln kaufen würde wäre das ein wichtiges Kriterium denn es macht die Windel flexibler wie ich finde. ALs Überhosen benutze ich für Nachts eine Wollwalk Hose und am Tage wechsel ich zwischen einer Mikrofaserhose die aussen noch kuscheliges Baumwollvelour hat und einer einfachen Mikrofaserhose. Die Überhosen sind alle von ImseVimse und ich bin mit allen drei Modellen super zufrieden wobei sich mein Bauchgefühl mit der Wollüberhose irgendwie am wohlsten fühlt.

Liebe Grüße Nele