Hu Da Stoffwindel-Design

" Pantoletten mit Korkfussbett für 7jähriges Kind?"

StartseiteForum › " Pantoletten mit Korkfussbett für 7jähriges Kind?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

JasmineBlume (Profil) schrieb am 16.05.2018 21:06

Pantoletten mit Korkfussbett für 7jähriges Kind?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Tochter möchte unbedingt solche Korkpantoletten für die Schule haben. Es dürfen gerne B*irkenst*cks oder ähnliche sein.

Nun habe ich im Netz gelesen, das ein vorgefertigtes Fussbett nicht gut für die Füsse sind.

Könnt Ihr das unterschreiben, oder ist das in ihrem Alter nicht mehr so drastisch?

Liebe Grüße
Jasmine

Antworten

dorle (Profil) schrieb am 17.05.2018 08:07

also ich persönlich würde es nicht so gut finden mit dem fußbett - aber mein kleiner hatte da auch eine besonderheit und brauchte einlagen

deshalb denke ich das das fußbett in diesem alter noch nicht total ausgebildet ist

wenn ich überlege wie affenhaft kinder mit ihren füßen in diesem alter noch umgehen beim klettern etc würde ich eher zu einem biegsameren modell raten oder einem weichen, innen glatten modell aus naturmaterial

ist aber nur meine meinung und ich bin kein arzt ;o)))

Anonym schrieb am 17.05.2018 10:14

Also , ich sehe das wie Dorle , aber wie oft und wie lange würde deine Tochter denn die Schuhe am Stück tragen? Nr.1 hier hatte recht früh welche von B. , weil die so schön breit sind , aber hat sie nie sehr lange getragen und lief viel barfuß...Deswegen schien mir das nicht dramatisch. - Frag doch mal deinen Orthopäden oder so einen orthopädischen Schuhmacher, die wissen doch auch viel.
Kathrin

Crystal (Profil) schrieb am 19.05.2018 09:33

Ich hab selber welche *im Schrank stehen* weil die hart und extrem steif sind. Weiß garnicht, wie ich jahrelang damit laufen konnte... Damit vernünftig abzurollen ist unmöglich. Wenn es dann auch noch Pantoletten werden sollen, hat sie da sicher auch nicht richtig Halt drin, weil die schön breit sind. Die lassen sich nicht sehr fest um den Fuß schnallen. Die Zehen "krallen" sich also fest um den Schuh am Fuß zu halten. Ich würde auch eher auf etwas anderes umschenken, was wenigstens eine flexiblere Sohle hat, muss ja nicht Barfußschuh sein... Ich würde da eher zu Chung Shi Dux greifen, wenns schon lockere Pantoffeln werden sollen ;-)

JasmineBlume (Profil) schrieb am 19.05.2018 10:12

Hallo, also die D ux hat sie schon, sie möchte halt eben so "Latschen" haben, vorne offen und zum reinschlüpfen....
Sie findet die wunderschön.
:)

Jetzt habe ich zufällig gestern leider nur in der Damenversion von Richter so eine Art Pantolette gesehen, da war die Sohle elastisch, weiss jemand ob es so etwas auch für Kinder gibt?

Ich habe online schon gesucht bin aber nicht fündig geworden, vielleicht weiss jemand von Euch wo ich sowas finden kann.

Danke.
LG
Jasmine

Crystal (Profil) schrieb am 19.05.2018 10:16

Die DUX gibts auch als offene Latschen in zig Farben ;-)

Crystal (Profil) schrieb am 19.05.2018 10:16

Oh man, das hört sich so nach Werbung an^^