Baby's Natur - Rund um SGB

"Fotobuch ergänzen. Wie macht ihr das?"

StartseiteForum › "Fotobuch ergänzen. Wie macht ihr das?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lovis (Profil) schrieb am 14.11.2017 21:27

Fotobuch ergänzen. Wie macht ihr das?

Hallo in die Runde.

Bin ganz stolz auf mich, dass ich es endlich schaffe die Fotos der letzten Jahre Stück für Stück organisiert zu bekommen.
Da ich mich für Fotobücher entschieden habe stehe ich jetzt vor der Frage: Was mache ich mit losen Fotos die wir zB geschenkt bekommen haben oder vom Fotograf, Klassenfotos etc?

Kreative Ideen gesucht.
Bitte um Hilfe.

Schönen Abend allerseits.
Ich freue mich schon auf eure Ideen.

Gruß Lovis

Antworten

solskinn (Profil) schrieb am 14.11.2017 21:30

Ich fotografiere die mit meinen smarten phone oder dem sehr guten Tablet mit einer entsprechenden App (randerkennung, Farbanpassung) ab und speichere sie und füge sie ein.
Aber nur ganz wenige. Ist mir sonst zu viel Aufwand. (Kindergartengruppenfotos zum Beispiel.)

(Weshalb ich es verfluche Papierfotos zu bekommen, die hänge ich lieber an die Pinnwand oder tue sie in die Erinnerungskisten der Kinder.)

Lola (Profil) schrieb am 14.11.2017 21:31

Ich scanne die ein, von freunden in Rücksprache. Alternativ könntest du einfach eine Seite im Fotobuch frei lassen und die Bilder einkleben. Ggf. als scrapbooking?

Cora (Profil) schrieb am 22.11.2017 17:03

Hallo,
Ich habe schon Seiten freigelassen, um noch etwas einzufügen. Allerdings "beult" das aus, wenn Du mehrere Sachen hast. Die Seiten in den Photobüchern sind doch recht dünn, es ist eng gebunden. Sieht dann nicht mehr ganz so schön aus, aber das muss einen nicht stören. Bei mir waren es auch die letzten Seiten, vielleicht passt sich das besser an, wenn es mittendrin ist?
Einscannen finde ich besser, ist aber natürlich viel mehr Arbeit.
Ich müsste mich auch mal wieder dransetzen!
VG
Cora

Lohgar (Profil) schrieb am 22.11.2017 18:26

Abfotografieren, einfügen. Fertig.