"Geschenk zum Abitur?"

StartseiteForum › "Geschenk zum Abitur?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 14.06.2021 13:13

Geschenk zum Abitur?

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr da, lese immer mal nur sporadisch mit, aber ich schätze so sehr die guten Ideen und das Schwarmwissen hier, darum will ich heute gerne eine anonyme Frage stellen, obwohl die Frage selbst harmlos ist.
Also, meine Nichte hat ihr Abitur gemacht und ich würde ihr gerne irgendetwas schenken, was der Bedeutung dieses Überganges gerecht wird. Aber so richtig will mir nix einfallen. Sie geht ja nun in die Welt hinaus, wenn auch erstmal nur 40km von zu Hause weg, aber trotzdem, sie wird nicht mehr zu Hause wohnen usw. Ich habe an irgendein Buch gedacht, das das Leben thematisiert (sie liest aber eher so Fantasy Sachen und da kenne ich mich nicht aus) oder auch was für den Haushalt/die neue Wohnung, was man behält ... vielleicht ein wirklich gutes Messer? Hach, ich weiß nicht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Würde mich freuen.
Vielen Dank
und viele Grüße
h.

Antworten

Anonym schrieb am 14.06.2021 17:10

Messer verschenkt man nicht, wie alles, das trennt ....

Was aber spricht gegen ein gutes Basiskochbuch? Oder einen guten Top/Pfanne o.ä.?

natascha (Profil) schrieb am 14.06.2021 17:17

Kochbuch viel mir auch ein.
Ich habe festgeszellt, die Jugend ist nicht so sentimental. Wenn sie in ne Wg zieht, dann nix von Wert, das ist irgendwann weg.
Wie hatten der Wg einen Reiskocher spendiert. Der wurde kreativ bekocht.
Was die alles darin getestet haben.

Eine vernuenftige Haushaltschere.
Ein Leeres Buch, fuer eigene Rezepte.
Ein Daranhabeichnichtgedacht Set.
Kartoffekstamper, Reibe mit 4 verschiedene Seiten.
Flaschen und Buexenoeffner.
Kleine Safthandpresse.
Muskatreibe.


Liebe Gruesse.
Natascha.

Nimue (Profil) schrieb am 15.06.2021 13:32

+ ein Kochbuch, in das die eigenen Rezepte notiert werden können und in das Ihr schon mal vorab die Lieblingsfamilienrezepte schreibt.
+ ein Art Haushalts-Wiki, dass alle Fragen rund um's Kochen, Waschen und Putzen beantwortet
+ eine Grundausstattung an haltbaren Lebensmitteln, die gern gegessen werden

LG
Claudia

Anonym schrieb am 15.06.2021 14:54

Vielen Dank ihr Lieben. Ja, ein Kochbuch könnte ich mal überlegen. Was mir auch just noch einfiel: ein Werkzeugkoffer ;-) Und Natascha, du hast wahrscheinlich recht, so wirklich gute Sachen sind vermutlich nicht wirklich WG-tauglich, wobei sie erst mal nur mit einer Freundin zusammenzieht, aber wer weiß, was noch kommt. Nen Hammer und Nägel braucht man aber immer ... Rezepte findet man auch im Internet ...

Mornica (Profil) schrieb am 15.06.2021 17:58

Ja, Werkzeugkoffer ist gut! Habe ich zum Auszug bekommen (1988) und er begleitet mich immer noch. Die Teile zum Teil ersetzt, aber das Meiste ist immer noch da.
Gruß
Bettina

natascha (Profil) schrieb am 15.06.2021 19:57

Werkzeugkoffer finde ich klasse.


Lg natascha