"Kontakt Abbruch mit Eltern"

StartseiteForum › "Kontakt Abbruch mit Eltern"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 24.04.2021 12:13

Kontakt Abbruch mit Eltern

Hallo,
nach jahrelangem On/Off und Ambivalenz habe ich nun entgültig den Schlussstrich gezogen. Es tut weh. Gibt es hier jmd mit Erfahrung? Die Gründe sind zu viele um sie aufzuzählen und ich bin auch eher ein Mensch der wenigen Worte. In Therapie bin ich schon. Es hilft aber nicht wirklich gegen den Schmerz. Was hat euch geholfen?

Antworten

Anonym schrieb am 24.04.2021 14:21

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit einem Schlussstrich.
Aber eine Beziehung kann auch sehr schmerzlich sein.
Verletzende Worte und Taten.

Ich bin wuetend und traurig.
Denke mir oft, uch rede nie wieder mit ihnen.
Doch sie sind schon so alt.
Und wir wohnen zusammen.

Wie gehe ich mit dem Schmerz um.
Ich weine aus tiefster Seele.
Kotz mich bei meinem Mann aus und mach Atemuebungen.

Ich kann deinen Schritt gut verstehen, wenn die Beziehung nur verletzt.

Ich wuensche dir Kraft und Mut, loszulassen.
Liebe Gruesse

Anonym schrieb am 24.04.2021 17:12

Vergebung

Ich habe mich vor zehn Jahren von meinen Eltern getrennt.

Halte durch. Das Nein zu Ihnen ist das Ja zu Dir selbst.

Mir hat Vergebung geholfen. Ich habe Ihnen jeden Abend genau fünf Minuten gegeben und gedacht“ Vergebt mir meine Fehler, ich vergebe euch eure.“

Das war’s. Mehr Zeit wollte ich den Gedanken an sie nicht einräumen. Sie sollten keine Macht mehr über mich und mein Leben und meine Zeit haben.

Du schaffst das!

Dicke Umarmung!

Anonym schrieb am 24.04.2021 17:55

Mir fällt ein Buch dazu ein, das vielleicht hilfreich sein kann..."Warum wir unseren Eltern nichts schulden"
ein philosophisches Buch, welches mehrere Denkanstöße zeigt, nicht nur darauf abschließt, mit den Eltern zu brechen.

Alles Gute dir!

Anonym schrieb am 24.04.2021 20:42

Hallo,