"Winterschuhe von Pipigeruch befreien"

StartseiteForum › "Winterschuhe von Pipigeruch befreien"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Camilla (Profil) schrieb am 18.03.2021 14:46

Winterschuhe von Pipigeruch befreien

Hallo in die Runde,

eins der Kinder hier hat grade eine Einpullerphase. Leider hat es jetzt mehrfach auch die wollgefütterten Winterschuhe erwischt. Die riechen nun leider ziemlich nach Pipi. Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder sauber kriege? Es sind Lederschuhe mit einem Futter mit hohem Schurwollanteil. Ich trau mich nicht so richtig, die einfach gründlich zu waschen, da wir doch das Leder hart, oder?

LG Camilla

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 18.03.2021 14:48

Hi
Probiers mal mit Natron einpulvern und ueber nacht stehen lassen.
Oder Fruchtteebeutel rein.
Hilft bei Kaesefussgeruch.
Sonst Textilerfrischer

Mehr faellt mir auch nicht ein

Lg Natascha

Fashymama (Profil) schrieb am 18.03.2021 15:03

Kaffepulver ....

Wenn du die gut fettest außen und dann innen mit Lanolinlösung abtupfen oder einsprühen? Evtl macht die Lanolinkur auch dem Leder nichts. Da kenn ich mich nicht aus.
Das Lanolin müsste dann doch mit der Wolle das Pipi verseifen... Und den Geruch neutralisieren.