"...mal wieder ein Schnittmuster gesucht..."

StartseiteForum › "...mal wieder ein Schnittmuster gesucht..."
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

schneckmeck (Profil) schrieb am 14.07.2020 22:40

...mal wieder ein Schnittmuster gesucht...

Hallo zusammen!
Vor laaaanger Zeit küßte eine Prinzessin einen Frosch :-D , nein Quatsch, sorry, doofer Witz, schon müde... Also, vor einiger Zeit habe ich für's Tochterkind einen selbstgenähten "Pulli" im second Hand Laden gekauft. Das Gute Stück geht hinten ungefähr bis zu den Nieren, vorne ist er so kurz wie ein Bolero und in Wickeloptik. Außerdem hat er eine Wickelkapuze. Kennt jemand dieses Schnittmuster und kann mir sagen, wo ich es bekommen kann? Das Gute Stück wird heiß geliebt, heute habe ich gerade noch mal länger Bündchen drangenäht um die mittlerweile zu kurzen Ärmel zu verlängern, aber bald ist einfach der ganze Pulli zu klein. Gewitztere Näherinnen als ich könnten sicher selbst ein Schnittmuster erstellen, aber sowas klappt bei mir bestenfalls für Puppenklamotten, grmpf!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Antworten

schneckmeck (Profil) schrieb am 16.07.2020 23:46

Dankeschön, aber nee, so ist es nicht. Es hat nur WickelOPTIK, liegt nicht so eng an, ist oben weiter geschlossen und läuft hinten halbrund... Wie gesagt, wem es gegeben ist der kriegt es wohl auch selbst kreirt aber ich kann bestenfalls Schnittmuster mixen :-D. Aber trotzdem lieben Dank!!

Anonym schrieb am 17.07.2020 07:23

So ein Schnittmuster kenne ich nicht, aber Du könntest den Schnitt am Original kopieren und dann vergrößern? Ist sicher nicht ganz einfach wegen Wickeleffekt und Kragen, aber vielleicht lohnt sich die Mühe, wenn es so heiß geliebt wird?
Ich hab mir den Kurs im Link mal angesehen und fand die Tipps sehr hilfreich. Gibt aber auch sicher unzählige andere Anleitungen im Netz zum Kopieren ohne Auftrennen.
LG Nelgoli

https://www.makerist.de/courses/schnitte-von-kleidung-abnehmen-kopiere-dein-lieblingsshirt/player

Anonym schrieb am 18.07.2020 19:58

Stell doch mal ein Foto ein.
LG Doro